Horst, hast `ne Mail.
Zwischen-Übernachtung, Index
-
-
Könnt ihr mal den Bereich in Schweden, von Trelleborg entlang der E6 in Richtung Göteborg-Oslo mit einbeziehen. Ist auch für die Vogelfluglinie von Bedeutung. Außerdem empfehle ich immer einen Hinweis auf Sprachkenntnisse der Anbieter mit aufzunehmen. Nach unserer reise im August werde ich selbst von zwei Zwischenstationen berichten. Danke André
-
Hallo Horst, bei der T-Kreuzung R 27 / R 219, den R 27 nach Norden und die erste kleine Stichstrasse auf der linken Seite. Oli
-
Am nördlichen Zusammenschluß der E 3 und der E30 liegt Tynset und der Camping/Hüttenplatz http://www.tynsetcamping.no
Drei Hüttenkategorien, mittlere Kategorie mit 4 Personen 2008 ~ 110 Eu.
Großer Supermarkt direkt gegenüber, Gefriermöglichkeit ist gegeben.
Leider finde ich keine vernünftigen GPS-Daten-
laut Norgesglasset liegt der Platz bei
6906603 N
592057 O
Gruß
Heiko -
...Leider finde ich keine vernünftigen GPS-Daten-
laut Norgesglasset liegt der Platz bei
6906603 N
592057 OHallo Ballast1,
mit Deinen Koordinaten gibt es tatsächlich ein Problem. Das musst Du in Deinem Programm nochmal näher beleuchten. Mit einem Nordwert von 69° bist Du fast auf der Höhe von Tromsö und mit einem Ostwert von 059° liegst Du schon ziemlich weit in Russland drin ;). Irgendwas liegt da tatsächlich im Argen.
Google Maps wirft für Deinen Campingplatz, in Norwegen, folgende Koordinaten aus, einmal in Dezimalgrad und dann das bekanntere Format in Grad/Minuten/Sekunden:
Nord 62.278272 Ost 010.774689
oder auch
Nord 62°16'42" Ost 010°46'29"
-
Ich werde gleich mal die Ärmel hoch krempeln und die Karten bearbeiten.
Danke an Isfugl, so kann ich mit den Koordinaten auch arbeiten. Ich brauche dafür nämlich die Geografischen Koordinaten (Nord 62.278272 Ost 010.774689)
So ist mein Vorgehen:
Zuerst suche ich den Ort in http://kart.kystverket.no/
Dann hole ich mir von dort die Koordinaten und erstelle eine Detailkarte.
Mit der Beschreibung binde ich die Detailkarte in den Beitrag ein.
Zum Schluss setze ich den Punkt in der Google-Map.Gestern war ich am Testen. Ich wollte auch auf der Detailkarte einen Marker setzen. Bislang bekam ich das Skript aber nicht so richtig dazu, das so darzustellen, wie ich das wollte. Ich bleib aber dran.
Oli, dann ist es auf der Detailkarte entweder Enden pensjonat oder Enden Nordre. (Wir bekommen das schon hin )
Hoddel
-
...So ist mein Vorgehen:
Zuerst suche ich den Ort in http://kart.kystverket.no/
Dann hole ich mir von dort die Koordinaten und erstelle eine Detailkarte.
Mit der Beschreibung binde ich die Detailkarte in den Beitrag ein.
Zum Schluss setze ich den Punkt in der Google-Map...Wenn es jemandem lediglich um das Herausfinden der geografischen Koordinate - allerdings in dem hier verwendeten Format "Dezimalgrad" - geht, dann kann man das auch nur mit Google Maps wie folgt machen:
In Google Maps so weit wie gewünscht, oder nötig, hineinzoomen und die gewünschte Ansicht (Karte oder SAT-Bild) auswählen. Den Cursor (Hand) auf den gewünschten Punkt (Koordinate) bewegen und mit der rechten Maustaste einmal klicken. Dabei geht ein "Dropdown Menü" auf und hier wählt man den letzten aufgeführten Punkt "Was ist hier?"
Anschließend bekommt man - neben den eventuell vorhandenen Daten wie Adresse, Straßenname, oder Einrichtung - die o.g. Koordinate des Punktes in Dezimalgrad oben im "Google-Fenster" angezeigt.
Ist an dem ausgewählten Punkt nichts, außer "Gelände" , in Google Maps hinterlegt, dann zeigt Maps zusätzlich die geografische Koordinate in Grad/Minuten/Sekunden an.
Nur der Vollständigkeit halber .
-
Könnt ihr mal den Bereich in Schweden, von Trelleborg entlang der E6 in Richtung Göteborg-Oslo mit einbeziehen. Ist auch für die Vogelfluglinie von Bedeutung. Außerdem empfehle ich immer einen Hinweis auf Sprachkenntnisse der Anbieter mit aufzunehmen. Nach unserer reise im August werde ich selbst von zwei Zwischenstationen berichten. Danke André
André, da bin ich auf Angaben der Member angewiesen. Übernachtungsmöglichkeiten in Südnorwegen habe ich noch einige auf Lager, aber der Bereich an der schwedischen Grenze ist für mich so ähnlich wie das Gebiet um Timbuktu.
Hoddel
-
Um die Übernachtungsmöglichkeiten in Schweden kümmer ich mich gern, bin auch dort viel unterwegs, auch in diesem Jahr ! Ich werd einiges aktuelle zusammen tragen, und in der Karte verewigen.
-
Gott sei Dank
waren meine Ortsangaben so wertvoll, dass Hoddel den
Ort punktgenau gefunden hat.
Vielleicht wäre es sinnvoll und hilfreich, hier einen Link einzustellen in der
-für weitere Datenanmelder und den Eintrager-
eine verwertbare (GPS-)Ortsangabe abzulesen ist.
Gruß
Heiko
PS: Danke, Horst ! Deine schnelle Umsetzung der genannten
Orte ist mir ein dreifachwert !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!