Angelkönige 2010 - Meldungen, Diskussionen

  • Das ist man mal eine Woche nicht da und wird promt von Vom 1. Platz der Wertung gekegelt. Glückwunsch nugget102 zum schönen Blauleng (beeindruckendes Gebiss oder?), 6 cm länger wie meiner. Befinde mich dann wohl sozusagen im Nugget102sandwitch:D:D:D.

  • Das ist man mal eine Woche nicht da und wird promt von Vom 1. Platz der Wertung gekegelt. Glückwunsch nugget102 zum schönen Blauleng (beeindruckendes Gebiss oder?), 6 cm länger wie meiner. Befinde mich dann wohl sozusagen im Nugget102sandwitch:D:D:D.


    bei mir sieht man doch nur die kippe im gesicht :biglaugh:.
    unter uns pastorentöchtern...., im august hat im langenuen einer einen noch größeren gefangen, gehört, glaube ich, aber nicht zur community - guckst du

    http://www.langenuen.com/Fisch_de.html


    es ist der oberhalb dem bild meiner frau - sven sagte, er (der blaue) hatte 1,35m :crying:. der fänger macht hier aber auch mächtig lange arme und die kamera hat im weitwinkelmodus alles gegeben :klatsch:

  • @ angelklinge
    hey, was ging ab in skottevik ???:).
    in südnorge haben wir, als wir noch jung waren :biglaugh::biglaugh::biglaugh: angefangen. leider ging im lenefjord, rosfjord und gronsfjord nicht allzuviel. alles mit sichtbaren, aber auch vielen unsichtbaren netzen:crying: vermint. wir mußten, um einigermaßen fisch zufangen, mit käptn iglu und der bluefin von avik aus raus. da gab es zumindest für touris, ganz gut fisch.


    grüße aus berlin
    sandra und rolf

  • Ich würde ja einen Bericht schreiben, aber so eine Woche hat das echt nicht verdient. In Sachen Fisch ging sogut wie nix haben ein paar Makrelen, vier Dorsche. 6 oder 7 Pollaks, 1 Wittling und einen Seelachs mit vier Leuten gefangen der Rest war untermassig und ging zurück. Wetter war eigentlich gut Sonne, blauer Himmel naja und Wind meist zwischen 10 und 12m/s die Wellen waren auch meist 1 bis 1,5m hoch. Alles in allem haben wir 2 Tage vom Boot geangelt, 2 Abende etwas vom Ufer und sonst haben wir halt den Urlaub an uns vorrüber ziehen lassen. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder besser.

  • @ dorschpapa


    harald, nochmals ne frage, es geht darum - der maximalgroesse einer fischart so nahe wie moeglich zu kommen - danach gibts prozentual punkte - richtig ??


    nun die entscheidende frage...gab es in der ausschreibung festgelegte fischarten...oder was halt irgendwie rumschwimmt.


    ich frage aus gegebener veranlassung - ich glaub ich habe " nen monster " gefangen.


    und garantiert garn- und leinenfrei.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • Klick mal hier Weiter >> drauf, da findest du die Liste der Fische die in der Wertung sind .

  • Klick mal hier Weiter >> drauf, da findest du die Liste der Fische die in der Wertung sind .



    Nein Jürgen, das ist etwas anders - siehe Ausschreibung zum Angelkönig:

    "Als Basis dazu dienen die hier angehängten nun für den Wettbewerb amtlichen Längentabellen. Damit hat dann jede Fischart eine Siegchance. Sollte ein Fisch gefangen werden, der nicht auf der Liste ist, wird diese Fischart – entsprechend ergänzt."



    Es sind noch 21 Tage = 3 Wochen :baby::baby::baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!