An der Stelle, wo der Tunnel hin soll, so um die 80 m. Deswegen ja auch die Länge des Tunnels. Die Steigung darf nicht über ~10% liegen. (die genaue %-Angabe hab ich im Moment nicht)
Hoddel
An der Stelle, wo der Tunnel hin soll, so um die 80 m. Deswegen ja auch die Länge des Tunnels. Die Steigung darf nicht über ~10% liegen. (die genaue %-Angabe hab ich im Moment nicht)
Hoddel
na ,eins ist sicher, die Norgis geben Ihr Reld wenigstens im eigenen Land aus, sehr sympatisch.
Ich glaube auch nicht das sie die Tunnel für uns ach so lieben Turis bauen sondern wohl doch eher dafür das Ihre Landsleute besser und schneller von Ort zu Ort kommen(das vermindert die Landflucht wenn ich mich nicht irre) und schließlich und endlich bedeutet Tunnelbau Arbeitsplätze für ein paar Jahre.
Jürgen, für ein paar Jahre?
Die Norweger brauche für so einen Tunnel gerade mal 2,5 Jahre. Nicht wie in Deutschland, wo an so einem Projekt 10 Jahre gebaut wird und mit jedem Jahr teurer wird und dabei auch noch Baumaterial geklaut wird.
Hoddel
Hoddel Du hast aber die 5 Jahre Planung und den
Jahrelangen Rechtsstreit mit Gegnern des Bauvorhabens
vergessen .
Jürgen, für ein paar Jahre?
Die Norweger brauche für so einen Tunnel gerade mal 2,5 Jahre. Nicht wie in Deutschland, wo an so einem Projekt 10 Jahre gebaut wird und mit jedem Jahr teurer wird und dabei auch noch Baumaterial geklaut wird.
Hoddel
Ein paar sind 2 ,also lieg ich nicht ganz so verkehrt.
Und mit dem Rest liegst du natürlich richtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!