tach leute
da ich als antialkoholiker (ja ich stehe dazu) in diesem jahr mit 3 neulingen gen norge reise ne kurze frage an die spezis wieviel flaschen bier darf den nun jeder von meinen 3 mitreisenden mitnehmen sind alle 3 absolute norge frischlinge und wissen nicht was sie tun, da ich ja wie schon erwähnt nicht trinke hab ich mich auch nie mit dem thema beschäftigt.
danke für eure auskunft
jens![]()
frage an die biertrinker
-
-
Hier...z.b.
http://www.toll.no/templates_TAD/…&epslanguage=en
Matze -
Hier noch ein Link der zur Norwegischen Botschaft führt und eine Aussage zu den Alkohol enthält:
http://www.norwegen.no/News_and_event…mungen/#alkohol -
achim super das war genau die richtige seite wenn ich das richtig interpretiere sind das dann bei 4 personen 2 kisten gerstensaft wenn keine anderen getränke mehr dabei sind.
so jetzt wissen die kollegen schon mal was sie einpacken dürfen den rest sollten sie mehr brauchen müssen sie dann vor ort kaufen ich hatte noch nie ärger mit den behörden in norge und das wird auch so bleiben.
-
Antialkoholiker???:):eek::eek::eek:
Das ist aber auch keine Lösung:D:D:DGrundsätzlich lieber Jens, können Deine Spezies soviel mitnehmen wie Sie wollen
Sie müssen es halt nur "vertollen"

21 Kronen pro liter. Oder Sie nehmen sich "Dünnbier" mit. Das zählt, ich glaube bis 2,5 %.Jens,....Bierdebatten gab es hier schon öfterLC:)

-
Antialkoholiker???:):eek::eek::eek:
Das ist aber auch keine Lösung:D:D:D
Grundsätzlich lieber Jens, können Deine Spezies soviel mitnehmen wie Sie wollen
Sie müssen es halt nur "vertollen"

Diese Aussage ist falsch! Die Höchstmenge ist 27l pro Person -
Diese Aussage ist falsch! Die Höchstmenge ist 27l pro Person
Upps. Das war mir neu. Danke Klaus. Aber was ist denn nun mit dem Bier unter 2,5 %???:)
-
Upps. Das war mir neu. Danke Klaus. Aber was ist denn nun mit dem Bier unter 2,5 %???:)
Das ist kein Bier

Das nennt sich Brause für die Mädels
Aber haste recht unter 2,5 % ist nicht von der Regelung betroffen und darf bis zur Sättigung eingeführt werden. -
gibt es den getränke unter 2,5% Bier oder Radler (Alsterwasser)????
-
Aber haste recht unter 2,5 % ist nicht von der Regelung betroffen und darf bis zur Sättigung eingeführt werden.
wieder falsch. der gesamtwert der eingeführten waren, die nicht wieder mitgenommen werden darf 6000NOK (/pro person) nicht übersteigen. dazu zählt neben "dünnbier" auch sonstige getränke, nahrung, gastgeschenk, klopapier, spühlmittel, naturköder, und was der typische deutsche angeltouri sonst noch an verbrauchwaren mitschleppt!
(ich weiss - ich bin wieder böse!:eek:)und an den threadstarter: ein hoch auf die, die kein alk trinken!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!