Kompressorkühlbox

  • Hallo Leute,
    wie bringt ihr euren Fisch nach Hause?
    Ich habe mir eine Kompressorkühlbox von Waeco zugelegt. CDF 25. Aber, meine Frau hat jetzt schon ein Problem damit. :crying:
    Die Box ist beim runterkühlen der Temperatur sehr laut. Auch zwischen den Kühlintervallen. :rolleyes:
    Auf der Messe haben wir das Teil angeschaut, und da war die Box einiges leiser. Garantieschein haben wir noch. :klatsch:
    Da wir mit dem Womo fahren, haben wir das Teil im Innenraum, und keine Möglichkeit dem Geräusch zu entgehen.
    Ist das denn normal, dass diese Boxen so laut sind?:confused:
    Und gibt es sinnvolle Alternativen ? Wir haben leider nur ne Tiefkühlmöglichkeit von 12 liter im Womo Kühlschrank integriert.

    Gruß Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • Im Normalfall reichen Styroporkisten oder handelsübliche Kühlboxen um die Filets sicher nach Hause zu bringen. Problematisch wird es nur, wenn zuwenig Filets in einer Kiste liegen. Dann sollte man mit Eis, Kühlaggregaten oder anderer TK-Ware (z.B. Reker) auffüllen.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • laut und leise ist immer relativ.
    daß die box im womo lauter erscheint als in ner messehalle ist nun mal so.
    ne couch im möbelhaus sieht auch kleiner aus als zu hause im wohnzimmer.


    antonio

  • Hallo
    antonio

    nix im Womo ausprobiert, im Zimmer in der Wohnung. Und das Teil hörste echt über 3 Zimmer..........:crying:

    ist nicht das gelbe vom Ei.

    Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • Im Normalfall reichen Styroporkisten oder handelsübliche Kühlboxen um die Filets sicher nach Hause zu bringen. Problematisch wird es nur, wenn zuwenig Filets in einer Kiste liegen. Dann sollte man mit Eis, Kühlaggregaten oder anderer TK-Ware (z.B. Reker) auffüllen.


    Im Falle Wohnmobil ist es schlecht mit Stirobox,dafür ist man mit sonem teil zu lange unterwegs,wenn man sich Norge anschaun möchte.Da sollte dann wirklich schon was mit Strom oder Gas zum Einfrieren dabei sein.

  • Wenn ich mit dem Fisch noch quer durch Norwegen Spazieren fahren will, brauche ich keine Kühlbox sondern eine Tiefkühlmöglichkeit...;)


    Ich denke, wenn man den Fisch in der Box durchfriert, kann man ihn auf der Rückfahrt in einer Styroporkiste (geräuschfrei :biglaugh:) nach Hause bringen.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke mal, dieser box kann auch tiefkühlen..., oder zumindest auf 0 grad halten...

    Ich habe auch so ein teil (nicht die gleiche marke, aber auch mit kompressor, kann sogar frieren...). Ich nimm sie nicht mit, zu viel lärm. Sie ist besser als kühler für kaltes bier im Sommer:rolleyes:.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich denke mal, dieser box kann auch tiefkühlen..., oder zumindest auf 0 grad halten...

    Ich habe auch so ein teil (nicht die gleiche marke, aber auch mit kompressor, kann sogar frieren...). Ich nimm sie nicht mit, zu viel lärm. Sie ist besser als kühler für kaltes bier im Sommer:rolleyes:.


    ne gute kompressorbox macht -18 grad.
    aber die kostet auch entsprechend und ne vernünftige batterie/batterien sollte man haben.


    antonio


  • Ich habe von Wohnmobilfahrern gehört, dass sie die Fische einsalzen.
    Dazu benötigst Du ja nur eine Styrokiste und Salz.
    Es kommt ja darauf an, wie lange ihr fahrt. Beim einsalzen wäre das egal.
    Richtig entwässert, schmecken sie hinterher auch gut. (Nur als Alternsative)
    Bismarkhering

  • Hallo Alex,


    brauchst Du die Gefrierbox nur für den Transport bereits gefrorener Fische - wenn ja, wie lange möchtest Du den Fisch transportieren ?


    Oder möchtest Du unabhängig von vorhandener Infrastruktur einfach Deinen Fisch mal hier, mal dort häppchenweise einfrieren und die gesammelten Werke nach Hause schaukeln?



    Zur Lärmbelästigung: Während der Fahrt hast Du eh ein gewisses Geräuschniveau, da sollte Dir die brummende Box eigentlich wurscht sein.


    Und während der Nacht kannst Du die Box doch nach draußen stellen und über die Außensteckdose versorgen bzw. sie mit einem 230 Volt-Netzadapter an das Stromnetz des Campigplatzes anschließen...


    Gruß


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!