Ohne deiner Statistik vor zugreifen,ich halte fast ne Wette das das Vorfach von Horst die meisten Fische bringt....und nicht nur beim Schleppen#zwinker2*
Das Schleppen mit der Harpe
-
bernd -
7. August 2008 um 13:48
-
-
ich lass mich sowas von ueberraschen. Wie ich mich kenne, werde ich wohl in den Wintermonaten ein paar von diesen Dingen herstellen, sicher ist sicher.
Platz genug ist auf dem Kahn, sind ja nur zu zweit unterwegs. Ich fahre ja und er muss ziehen... gut das er noch nichts von seinem Glück weiß:Ablach:
Mach ich die "Aufwickelvorichtung" aus Holz oder Kunststoff ? Holz schwimmt, hmm. mal schauen. -
Noch was vergessen...
ist richtig nett bei euch
danke
-
-
Du hast ja noch Zeit. Baue dir doch so eine Halterung aus Holz. Das hat wenigstens was und sieht nicht so unförmig wie dieses Teil aus.
Hoddel
-
ich experimentier halt gerne, der Winter ist noch lang.
Zur Not gehts an die Kids, wirklich als Drachenschnur... -
-
sowas wie hier ?
oder hier
http://files.draro.webnode.com/200000059-0ed5…/Holzhaspel.JPG
die sieht mir besser aus, stabiler
-
Diese Aufwickelvorrichtungen sind im Gebrauch sehr unhandlich. Halte dich da lieber an die norwegischen Vorbilder.
Auch solltest du dir die auf dem Bild gezeigten Bleie besorgen. Die Form bringt dir das beste Schleppverhalten. Gewicht zwischen 200 und 300 g.
Hoddel
-
Genau so halte ich das auch, Horst........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!