• Im Lysefjord gibt es eine Seehundkolonie, die sich nach meinem Kenntnisstand (Berichte von Einheimischen vor drei Jahren) stark vergrößert hat und auch in die Nachbarfjorde zum Frühstücken geht.

    Gruß Nisse



    Die Jungs haben wir damals noch nicht zu Gesicht bekommen. Was uns aber schon aufgefallen ist-kein Fisch ohne Nematoden!

  • Moin !
    Auch ich kann dir Tysnes empfehlen .
    War im Frühjahr , Sommer und Herbst bei Leif auf Tysnes , angeln ging immer irgentwo . Dort gibt es genügend Stellen wo das Angeln auch bei starken Winden möglich ist .
    Die Anlage ist schön klein (7Wohnungen) und der Vermieter ist sehr auf Ordnung und Sauberkeit bedacht .
    Gruß!
    Mavo

  • @ Timur: klingt jedenfalls nicht nach gemütlichem Wetter zu eurer späten Reisezeit... Aber für feine Pollacks ist die Ecke immer gut, vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar letzte dicke Seelachse vor Ort. Bei den vielen Schellfischen, wie wir im Juni/ Juli dort in der Ecke hatten, sollten auch diese auf kleine Naturköder gehen.

    Aber wie schon von Henrik geschrieben wurde - ist nicht mehr lange hell und hat auch launisches Wetter, vergesst eure dicken Floater nicht. ;)

    Gruß

    Karsten

  • Kann ich Seelachsbenno nur beipflichten, bei Helge + Laila in Herje biste in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Vernünftige Boote, erstklassiger Hafen, gepflegte Anlage. Ich war da auch mal, sieben Monate am Stück. Mit dem Wetter in Norge weiss man ja nie so recht, aber die letzten drei Jahre hatten wir hier durchweg herrliche " Indian Summer ".

  • Hei Alfnie,


    Mensch, 7 Monate am Stück möchte ich auch mal dort verbringen. War bisher schon fünf Mal bei Helge zu Gast. Kann deine Aussagen nur bekräftigen. Es war jedesmal herrlich und in 30 Tagen bin ich wieder dort. Muss aber auch sagen, wenn Wind aufkam, kanns bei Dir auch ganz schön deftig Wind geben. Leider war ich noch nicht im "goldenen" Herbst dort, kanns mir aber gut vorstellen. Is ja reichlich Wald an den Berghängen.


    Grüße vom norgemartin

  • Hallo an alle, Wind und regen da mit rechne ich alle male ! Aber besser als nord norge
    Ich war ja schon mal am roms und das ist mir egal wenn das wetter tobt dan sitze ich mit einem Bier am Hafen und angele trotzdem und bin Happy !
    So wie ich mich kenne erwische ich wieder gutes Wetter
    Wenn die anlange ok ist giebts da kein Problem
    Ich werde live berichten und wenn ich nur in der hüte sitze und das Panorama anschauen muss ich möchte noch mal nach Norway !


    Sonst fahre ich im rödvenfjord und angele ein paar herringe im Fjord sack das ist mir auch egal
    Aber ich muss da hin also alle Daumen drücken für uns das das Wetter mitspielt
    Liebe grüsse und Floater haben wir natürlich auch !


    Timur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!