Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich will dieses Jahr das Speedpilken ausüben. Eine passende Rute habe ich mit der Balzer 71° North KÖHLER JERK 120 SPIN gefunden. Jetzt benötige ich eine gute Rolle dazu. Ich stelle folgende Bedingungen:
- hoher Schnureinzug (möglichst über 1,10m)
- Schnurfassung von maximal 200m/0,30mm
- Preis max.130€
- wenn möglich keine ausschaltbare Rücklaufsperre
- sauber arbeitende Bremse
- Gewicht so leicht wie möglich
Ich hoffe jetzt nur jemand kennt eine solche eierlegende Wollmilchsau und das noch zu meinem Wunschpreis.
Ich habe schon sämtliche Daiwas und Shimanos zumindest im Katalog begutachtet und war da nicht fündig geworden. Eine Stradic 5000 hat nicht den Einzug und dazu eine für mich uninteressante Doppelkurbel,der Rest hätte wohl gepasst. Technium 5000 ist der Einzug deutlich zu gering,Rest könnte ich leben. Die Certate 4000,welche ich schon besitze, fällt ebenso durch den geringen Einzug aus. Emblem Pro 4500 wäre was den Einzug betrifft bisher meine erste Wahl aber der Preis ist hart am Limit und die Schnurfassung280m/0,35mm und Gewicht 660gr nicht ganz so toll. Hatte dann noch eine Quantum Smart Surf SR 670 im Blick,da stimmt der Preis und der Einzug liegt im Rahmen aber wie bei der Emblem das Gewicht mit 747gr und die sehr hohe Schnurfassung als negativ Punkte. So könnte ich noch etliche weitere Rollen aufzählen.
Was ist bei euch bei einer Rolle für das Speedpilken wichtig und bin ich bei einigen Bedingungen zu übertrieben?