Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden wieviel er von seinem Privatleben preisgibt, es gibt leider nicht nur ehrliche Zeitgenossen. Mir gefällt mein Leben in der Anonymität- ich brauch keine auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung, mein Arbeitgeber braucht nicht zu wissen was ich in meiner Freizeit mache und meine Frau nicht wo ich meine Überstunden verbringe. Wenn ich der Meinung bin das Einzelheiten aus meinem Leben an die Öffentlichkeit gehören bin ich in der Lage sie selbst zu verbreiten.
Norwegen: "Taucher" greifen Google Street View-Auto an
-
-
"jeder sollte, wenn er feststellt, dass er in einer situation, in der er für ihn unvorteilhaft gefilmt wurde, das löschen derselben verlangen darf."
bernd
So brilliant und grammatikalisch korrekt möchte ich auch gerne formulieren können..........
-
[h=3]Google bringt Update für 400.000 Kilometer Street View[/h]
Die Abdeckung von Street View wird in den Ländern Italien, Großbritannien, Dänemark, Norwegen, Schweden, USA, Kanada, Macau, Singapur, Thailand und ...
Google: Bisher größtes Update für "Street View"
Google veröffentlicht größtes Street View-Update aller Zeiten
-
[h=2]Google will in Ihr Schlafzimmer[/h]
Warum kauft Google für 3,2 Milliarden Dollar eine Firma, die Thermostate und Rauchmelder herstellt? Es könnte um den Chef gehen, denn der half einst, iPod und iPhone zu gestalten. Doch das ist nicht der einzige Grund für die Übernahme von Nest Labs: Es geht um Daten aus Millionen Haushalten. mehr... [ Forum ] -
... und demnächst kauft der "Gockel" auch noch Miele und Konsorten, damit er weiß, wann meine dreckige Wäsche gewaschen wird!
... ich finde die Datensammelaffinität von kommerziellen Unternehmen, nichtstaatlichen Organisationen und selbstverständlich des "Staates" als solchen selbst nur noch anrüchig bis zum "Kxtzen"!
... irgendwann kommt der Moment, wo der Michel feststellt, das die "Schtasie" ein Verein von "Nichtsnutzen" und "Laienspielern" war! ;-()
-
Kann ich mir gut vorstellen.......*rolleyes*
-
stimmt. wer potthässlich ist oder eine grottenhässliche alte hat, an den eigenen baum pisst statt das wc zu benutzen, hat da schon bissel was zu verbergen und sollte das recht haben, gelöscht zu werden. sowas möchte ich ja auch wirklich nicht sehen.
jeder hat da so seine ekelgrenze.bernd
AF, bist du es*eek*
Ach neeee
Solche Aneinannnerreiherung von Fählern macht ja AF nicht. Und ich dachte schon.......... er ist rückfällig geworden:Ablach: -
... und demnächst kauft der "Gockel" auch noch Miele und Konsorten, damit er weiß, wann meine dreckige Wäsche gewaschen wird!
... ich finde die Datensammelaffinität von kommerziellen Unternehmen, nichtstaatlichen Organisationen und selbstverständlich des "Staates" als solchen selbst nur noch anrüchig bis zum "Kxtzen"!
... irgendwann kommt der Moment, wo der Michel feststellt, das die "Schtasie" ein Verein von "Nichtsnutzen" und "Laienspielern" war! ;-()
:Ablach:Merkt ihr das jetzt erst?
Angela ist das Trojanische Pferd unseres geliebten Genossen E.H. und seines Chefspitzels E.M.. Sie hat umgesetzt, wovon Ulbricht immer geträumt hat. "Überholen ohne einzuholen" :Ablach:
http://www.kas.de/thueringen/de/events/26837/Und die Stasispitzel wurden von der USA nach der Wende gejagt, aber nicht um sie einzusperren.
-
Google will in Ihr Schlafzimmer
Warum kauft Google für 3,2 Milliarden Dollar eine Firma, die Thermostate und Rauchmelder herstellt? Es könnte um den Chef gehen, denn der half einst, iPod und iPhone zu gestalten. Doch das ist nicht der einzige Grund für die Übernahme von Nest Labs: Es geht um Daten aus Millionen Haushalten. mehr... [ Forum ]
"Nest-PR-Bild: Der Eigenwerbung zufolge sollen die Thermostate nicht nur lernen, wann die Nutzer es wärmer und wann kühler mögen. Sie erfassen über Sensoren sogar, wann jemand zu Hause ist, in welchem Raum sich gerade jemand aufhält. Nests langfristige Vision ist das intelligente Haus, das sich auf die Bedürfnisse seiner Nutzer einstellt. "
Unbegrenzter Luxus hat halt auch einige klitzekleine Fehler.
Wenn potentielle Einbrecher sich darüber erst mal vergewissern können, dann müßten doch die Hersteller wegen Beihilfe zu einer Straftat verklagt werden.
Ganz einfach, ich brauche diese schxxxxxx überflüssige Technik nicht. -
Es wird den Datensammlern doch auch sehr einfach gemacht.
- Mailkonto bei Google
- Googlekonto
- Einkaufen bei Amazon
- usw.
Überall wird gesammelt und die Daten werden verschachert. Sucht man etwas bei Amazon, hat man für mindestens 2 Monate die richtige Werbung von Google auf allen möglichen Seiten, die Googlewerbung geschaltet haben. Das gilt auch für die Produktsuche bei Google.
Wir sollten denen dankbar sein, die ständig versuchen, diese Datensammelwut wenigstens etwas ein zu schränken. Das hat nichts damit zu tun, dass man nichts zu verheimlichen hat. Wenn ich mich mit jemanden unterhalten möchte, mag ich es nicht, wenn sich jemand dazu stellt um mein Gespräch mit zu hören. Das ist nämlich unhöflich.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!