Ich versteh das nicht..
Habe mir letzten Winter den Spass gemacht, bei ca. 9,5NOK zu einem Euro Geld zu tauschen. Damals ging es ja hoch her--ein wahnsinniger Zichzackkurs. Bei ca. 8NOk zu einem Euro gings dann nach Norwegen.
Ok guten Schnitt gemacht, habe ein paar Euronen gespart...
Der Euro schmiert ja jetzt regelrecht ab, dank der süderropäischen Euroländer. Wieso wird die NOK jetzt gegenüber dem Euro schwächer,
das Barrel Rohöl steigt doch auch wieder???:)
Hat denn ein Angelfreund, der sich mit Finanzen etwas besser auskennt als ich dafür eine Erklärung??!!.
Man kann ja im Zweifel doch so den ein oder anderen Euro sparen!
Lenny
Euro--nok
-
-
wieso schwächer? die letzte zeit lag die krone relativ konstant bei 8.
antonio
-
der euro wird in nok immer weniger wert - hier zu sehen: http://de.finance.yahoo.com/q/…OK=X&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=
-
Der Kurs war in den letzten 7 Tagen so:
8.2 am 08.02.2010
8,0 HeuteSchaust du hier nach: http://de.finance.yahoo.com/q/…OK=X&t=5d&l=on&z=m&q=l&c=
Hoddel
-
wieso schwächer? die letzte zeit lag die krone relativ konstant bei 8.
antonio
Kleiner Geheimtipp!!;)
Schau dir einfach mal den Kurs vom letzten Jahr an. Der Euro kennt da nur eine Richtung, nämlich die nach unten. Gerade in der letzten Zeit ist er stark gefallen.
Lenny -
Ende Dezember 2008 hatte ich einen Kurs von "10 und etwas" gehabt und sofort getauscht, da ich unsere Hütte im Sommer in Kronen bezahle. Bei 3 Wochen Mietzeit hatte sich das richtig gelohnt.
Na ja, nun hoffe ich, dass sich der Kurs bis zum Sommer wieder fängt.
Hoddel
-
Kleiner Geheimtipp!!;)
Schau dir einfach mal den Kurs vom letzten Jahr an. Der Euro kennt da nur eine Richtung, nämlich die nach unten. Gerade in der letzten Zeit ist er stark gefallen.
Lennydu meinst den kurs von ende 2008/anfang 2009 das war schon ein bischen extrem.
übers jahr 2009 hat sichs dann wieder richtung 1:8 eingepegelt.
ich rede jetzt nicht von ein paar zehnteln, diese schwankungen in dem bereich wirds immer geben.
ich sag mal so alles was im bereich 7,5 -8,5 ist ist für mich normal.antonio
-
Siehe hier
-
.........................
Der Euro schmiert ja jetzt regelrecht ab, dank der süderropäischen Euroländer. Wieso wird die NOK jetzt gegenüber dem Euro schwächer,
..................
Man kann ja im Zweifel doch so den ein oder anderen Euro sparen!
LennyDieser Chart sagt nicht, das die Krone gegenüber dem Euro fällt, sondern, dass im Bankenverkehr nur noch 8,0416 NOK für einen Euro hezahlt werden, während dies vorher weit über 9 Kronen waren.
Die norwegische Krone wird also stärker und nicht schwächer.
Sparen ist also auch für Otto - Normalverbraucher gegenwärtig nicht drin.
Hier ist übrigens der Link zur vollständigen Seite
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!