• ...meinst Du wirklich Alfred, ich denke das die Griechen mit der Kohle von Angie & Co wieder im Fahrwasser laufen und sich die ganze Sache wieder einlaufen wird.

    Eine Tendenz nach unten ist aber zu erkennen.

    Will ja nicht den Deiwi an die Wand malen, aber binnen ein-zwei Monaten kann der Euro durchaus 6,50 Nok sehen. Wäre überhaupt nicht gesund für Norwegens Wirtschaft. Innerhalb der nächsten vierzehn Tage werden sich die Tendenzen deutlicher abzeichnen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich hoffe schwer das das Hilfspaket für Griechenland funzt. Was mir eigenartig vorkommt ist das Griechenlands Kreditwürdikeit jetzt unter ' Junk ' eingestuft wird und Portugal und Spanien auch mieser eingestuft werden. Von Bewertern denen ich als erste ein ' Junk ' verpassen würde, die sich selbst aber glatt das ' AAA ' geben: die USA. Ganz Spitzfindige vermuten sogar einen heimtückischen konzertierten Angriff auf den Euro.

    In vierzehn Tagen wissen wir mehr. Ich hab' jedenfalls vorsichtshalber erstmal meine eingemachten Euronen in NOK geparkt und habe schon ein kleines Plus.



  • Ratingagenturen …

    1. Standard & Poor’s,
    2. Moody’s und
    3. Fitch

    Da wird erzählt das wären schlaue Leute.
    Deren Schlauheit verkörpert sich in A bis D und + und -.
    Und die hätten sich angeblich eisern gegen die gestemmt, die die Finanzkrise und damit auch Wirtschaftskrise ausgelöst haben.

  • ...Spekulationen lassen sich wohl nicht vermeiden, wenn man es richtig nimmt, dann bin ich ja auch so einer und investiere nur bei einem guten Kurs.

    Was uns die ganze Sache bei der gerade erst, oder noch nicht ganz durchgestandenen Finanzkrise einbringen wird, lässt sich leider nur vermuten, denn in die Zukunft sehen, wer kann das schon?!!

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ...ich glabe fast das Alfred Recht hatte mit seiner Annahme, aber mal sehen wie die Mrd. für Griechenland aus ganz Europa auf den EUR wirken.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • moin moin
    wie was wann wo wirkt bleibt abzuwarten. aber in berlin friedrichstraße .. wechselstube am bahnhof....100€ = 729 nok. das ist man nicht doll. nun bleibt die frage tausche ich hier oder in drei wochen in norge...was ist günstiger ???:)

  • moin moin
    wie was wann wo wirkt bleibt abzuwarten. aber in berlin friedrichstraße .. wechselstube am bahnhof....100€ = 729 nok. das ist man nicht doll. nun bleibt die frage tausche ich hier oder in drei wochen in norge...was ist günstiger ???:)



    Nochmal - nicht tauschen
    , sondern in Norwegen mit der EC - Karte an den Geldautomat

  • in 3 wochen kann der euro noch ein gutes stück fallen, da kann man unter umständen noch weniger bekommen, auch wenn man in norwegen abhebt! aber wenn man das jetzt so genau sagen könnte wäre man vermutlich schon stein reich - ich hab nämlich keine ahnung was ich empfhelen sollte!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!