Moin Henrik
nicht 7, sondern jetzt 8
Aber solch ein Thema muss doch auch -erklärend-
beantwortet werden...
Nicht, das ecuberlin umsonst die weite Strecke gen Ruhrgebiet fährt,
nur, weil es da einen Flüssigkeitseinschweißer gibt...
Dafür haben wir doch dieses Forum:
Um uns untereinander auszutauschen und zu informieren
und Lesern und Gastlesern in Bezug auf die Einreise, die
Grundbedingungen und die Angelweise sowie Angelgerät
in Norwegen darzustellen.
Wer gebackene Kartoffelscheiben mag, ist ergo hier im
falschen Forum, würde ich sagen.
Gruß
Heiko
Dosen abfüllen?
-
-
Hier Mod Nr.9. Ich bin der Quotenmod.
-
Da ja djsteven sicherlich schon von seinem Glauben abgefallen ist, da zumindest mit User bernd schon die erste wirkliche Antwort auf die Eingangsfrage gegeben wurde, hier nun auch noch meine Antwort dazu: ich kenne leider keinen Metzger im Ruhrgebiet, schon gar keinen, der falsch etikettiert.
@ Prinz Norge
Reibefläche ist im Forum sehr wohl vorhanden, siehe Hoddels Hinweis auf zwangsweise herausgegebene Userdaten.
@ Legalenga
Hallo Achim, daß Du dich als 9. Mod zwar im Thread aber nicht zum Thema meldest, nur um die Quote hochzutreiben, rechne ich Dir hoch an.
ecurieberlin
Danke für Deinen Beitrag, habe wieder einiges übers Forenleben dazugelernt und heftig schmunzeln müssen. Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, daß wir uns kennen.
Petri
Hans -
moin,
...ihr moralisten... jeder ist doch seines unglücks eigener uhrmacher oder wie es heißt...
klar kenn ich da jemanden. warum auch nicht. notfalls mach ich es. ich schreib dir auch katzenfutter oder labskaus rauf. dose einen kreuzer und das geschäft läuft.
bernd
Da muß Suppe draufstehen auf dem Etikett (so wie Rinderbouillon,Leberknödelsuppe usw.).
Sollte aber dann auch drin sein,sonst hat der Zoll gleich 2 an den Eiern.
Es gibt nämlich eine Lebensmittelkennzeichnungsverordnung und da "muß" auch der Hersteller genannt sein.
Somit haftet der Hersteller für das Inverkehrbringen von Lebensmitteln für das Produkt.Sollte der Inhalt von dem Etikett abweichen wird das von der Staatsanwaltschaft als Täuschung des Verbrauchers (somit Betrug) verfolgt.
-
Hallo zusammen,
Bisher war ich ja nur fleißiger Mitleser, doch nun habe ich auch die eine oder andere Frage.
Im September geht es nun mit meinen 3 Kumpels das erste mal nach Norwegen, genauer gesagt nach Skotevik maretimsenter.
Kennt jemand ein Metzger aus der Region Dortmund- Hamm -Werl der mir den Alk in Dosen abfühlt und Pressfleisch drauf schreibt ?
Mit freundlichen Grüßen
ecurieberlin
Sauft doch den ganzen Alk schon unterwegs einfach aus, und dann klebt ihr euch ein Etikett " PRESSFLEISCH" auf die Stirn. Schnelle Abwicklung am Zoll garantiert.:cool: -
@ Prinz Norge
Reibefläche ist im Forum sehr wohl vorhanden, siehe Hoddels Hinweis auf zwangsweise herausgegebene Userdaten.Nun ja, aber es ist ja nicht neu, dass man sich die Finger verbrennen kann, wenn man mit dem Feuer spielt...;)
Zum Thema: Der eine oder andere ältere und NVA-Gediente wird so etwas von seiner Armeezeit kennen. Da wurde auch schon Hochprozentiges in Konserven eingefüllt und in die Kaserne geschmuggelt. Nun ja damals gab es als Strafe Urlaubssperre oder vielleicht ein paar Tage "Bunker".
Wenn man heute an der Grenze vom Zoll erwischt wird, dürfte die Strafe doch etwas empfindlicher ausfallen!:eek:
Und übrigens: für Pressfleisch gilt nicht die 15kg-, sondern die 10kg-Regel. Mehr darf man nicht nach Norwegen einführen.
-
Da muß Suppe draufstehen auf dem Etikett (so wie Rinderbouillon,Leberknödelsuppe usw.).
Sollte aber dann auch drin sein,sonst hat der Zoll gleich 2 an den Eiern.
Es gibt nämlich eine Lebensmittelkennzeichnungsverordnung und da "muß" auch der Hersteller genannt sein.
Somit haftet der Hersteller für das Inverkehrbringen von Lebensmitteln für das Produkt.Sollte der Inhalt von dem Etikett abweichen wird das von der Staatsanwaltschaft als Täuschung des Verbrauchers (somit Betrug) verfolgt.
Ob jemand schon mal melden mußte oder nicht,ich denke die Frage ist hiermit beantwortet.
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/lmkv/gesamt.pdf -
Kennt jemand ein Metzger aus der Region Dortmund- Hamm -Werl der mir den Alk in Dosen abfühlt und Pressfleisch drauf schreibt ?
Einfach mal rumhorchen...
-
Ob jemand schon mal melden mußte oder nicht,ich denke die Frage ist hiermit beantwortet.
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/lmkv/gesamt.pdf
öhmmm, Thomi Ich hab da mal ne Frage:o:o Könntest du nicht.............................................................................................
:ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
-
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/lmkv/gesamt.pdf
Kannst Du auch beantworten, ob die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung bezüglich der Falschetikettierung auch für speziell für privaten Verbrauch bestellte Ware gilt?
Wenn ecurieberlin nun ein selbst gebrautes Bier, welches er Pressfleich getauft hat, mit nach Norge nehmen will und dies gerne in Dosen tun möchte, was dann? Dabei möchte ich ihm nicht wie von anderen hier geschehen geplanten Schmuggel vorwerfen, denn er hat nicht erwähnt, daß er zu viel Alk mitnehmen möchte.
Petri
Hans -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!