1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 28. Mai 2014 um 16:41

Ein paar Bilder gibts auch noch:
    ......ein wahres "Blüten-Meer":happy:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

•  

Werbung

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 28. Mai 2014 um 17:13

Wow, ein wirkliches Blütenmeer und richtig schöne Blüten. Leider kann ich mit meinem Apparat solch "Makro's" von diesen kleinen Blüten nicht hinbekommen.
    Mit den Druckverschlußbeuteln Zipp werde ich noch ein wenig warten. Ggf. hat eine Quelle vor Ort etwas übrig. Meine Briefumschläge sind 11cm breit und dadurch die erste Größenbeschränkung für solche Tüten. Ja, ebenfalls gut für die Kleinteile an Bord.

Gruß Reinhold

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.923
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 28. Mai 2014 um 21:01
    Zitat von Seewolf 72

Du machst aber auch Sachen......,Haupttriebe wegknallen,Tüten über den Kopf ziehen.......:biglaugh:.
    Ich hoffe du hast die Pflanze nicht entsorgt,denn wenn du den Haupttrieb abgerochen hast kommt halt ein neuer,und sei es von unten her.Also nur Geduld,wird schon:baby:

LG.

Ein Fruchtstand war ja schon da und alle Geiztriebe entfernt. Eine Woche nach meinem Missgeschick hab ich es dann aufgegeben, weil die Kraft nur noch in die Blätter ging. Die Pflanze wurde dem Komposthaufen gewidmet.

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 29. Mai 2014 um 14:55

barrafan,

Hallo Reinhold,
    erstmal wieder vielen Dank für Dein Angebot,; Einmal melden und alles "gemeinsam" einstellen... :Danke:

Ich bin im Moment ziemlich angefressen, wegen diverser Krankheitsgeschichten im familiären und freundes Umfeld...

Bin selber angeschlagen, aber komme für mich damit klar... letztendlich wirklich????....Die Summe macht Probleme...

Ich stehe kurz vor einem neuen Abenteuer in Norge, was es in dieser Konstellation auch noch nicht gegeben hat! In 8 Tagen ist Abreise...und bisher hatte ich bis dato 90% gepackt! Bis jetzt: 0%,... Bla Bier hammer besorgt!

Zurück zum Thema: Ich habe an zwei meiner Chilipflanzen irgendwelche Schädlinge? feststellen können! Ab zum Bauhaus und von Neudorff "Spruzit AF Schädlingsfrei" besorgt.(+160ml gratis!). Ob Schnäppchen oder nicht, Zeugs gekauft und angewendet.....es hilft tatsächlich....

Hoffentlich hat das keinen Einfluß auf die Qualität der zu erntenden Früchte.... je mehr Chemie einerseits, vielleicht anderseits wieder biologische Maßnahmen vorteilhafter?... wer weiß....

Hallo Reinhold, melde mich noch bei Dir vor meinem Norgetermin!

Gruß hbt.

P.S.: Leider kann ich auch nicht immer so wie ich es gerne möchte....und die pos. Erkenntnis aus dieser Erfahrung: Selbst der größte arrogante Egoist wird irgendwann durch den Schmiedehammer des Lebens weichgekloppt!... Und das nenn ich Gerechtigkeit!...

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 29. Mai 2014 um 15:52

@hbt Joachim, es gibt Wichtigeres und das ist vor allem die eigene Gesundheit und die der Familie. Wünsche dir und Familie Alles Alles Gute und mach den Kopf während des nächsten Aufenthaltes frei. Den brauchst du für die eigene Sicherheit und gutes Gelingen. Da du eh etwas vergessen wirst, oder wäre schön gewesen es dabei gehabt zu haben, dann reicht das Packen auch kurz vorher. Medi, Kreditkarte, handy sind mit Sicherheit dabei und dann kanns losgehen. Drücke dir, euch die Daumen. Bei dem nächsten Treffen in Dinslaken biste dann doch auch dabei. Ist doch eh um die Ecke, so tiel im Westen.

Jau, komm einfach durch und wenn es deine Zeit nicht zuläßt, dann ist das auch ok. Ggf. nachher dann mal. Null problemo.

Habe bei mir noch keine dieser Gourmets gesehen. Bin mir aber sicher, wird noch kommen.
    Eine zweite legt sich auch die rote Farbe zu. Dieses warnende Rot ist schon schick.

Gruß Reinhold

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 30. Mai 2014 um 03:57

Ist schon bemerkenswert, welche Emotionen ein einziger Farbton hervorrufen kann!

Übrigens ist die Chemiekeule von Neudorff wirklich empfehlenswert. Alle Parasiten sind jetzt im Reich der Träume angekommen! Und das mal eben für 10€!

Nebenbei habe ich noch mit Samen von marokkanischem Spitzpaprika experimentiert. Die sind alle angeschlagen und kommen demnächst in größere Töpfe. Auch hier interessant zu beobachten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Ist aber mehr ein Versuch...

Mit dem Urlaub, das wird schon werden! Bisher war immer die Messe in Duisburg, anfang Januar, der Auslöser für die Vorfreude. Aber diesmal ist das alles anders. Ich habe nie für möglich gehalten, daß mich Geschichten Dritter so beeinflussen können! Tja, man lernt nie aus!

Zurück zum Thema: Passend zum Einpflanzen der Tomaten in den Garten am letzten Wochenende, kam natürlich am Dienstag die Unwetterwarnung! Aber trotz nicht vorhandener Abdeckung haben die Pflanzen diesen Erguß ganz gut überstanden... war ja auch Wind dabei, der die Blätter wieder trocken blies. Auch hier wird die Weiterentwicklung interessant sein, zumal mir eine dieser Pflanzen leider in der Spitze abgebrochen ist. Das sind die Zöglinge, die so in die Höhe geschossen sind, daß ich schon dachte, es handelt sich um Bohnen... :biglaugh:

V.G. joachim

Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 2. Juni 2014 um 00:06

@Hbt
    Welche "Chemiekeule" von N. hast du verwendet?Ich nehm die hier ("Bio-Keule":biglaugh:,für Gemüse und Nutzpflanzen):http://www.growhome.de/images/product…ei-83891400.png
    Funktioniert und die Chilis leuchten nicht nach der Anwendung:biglaugh:.Mit Paprika im Freiland haben wir hier wenig Erfolg gehabt,da muß man schon ein Gewächshaus haben,ist aber regional sehr unterschiedlich.Was die abgebrochenen Spitzen angeht.......halb so wild,das wird schon wieder.Ich schneide z.b Chilipflanzen im Spätherbst auch zurück und die treiben auch wieder aus .Je nach Sorte können Chilis bis zu 15 Jahre alt werden und ich hab schon Pflanzen über 5 Jahre gehalten.

LG.

Amanda – Sailing

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 2. Juni 2014 um 06:31

Seewolf 72

Das Mittel nennt sich "Spruzit AF Schädlingsfrei" und soll gegen Blattläuse, Schildläuse, Woll-und Schmierläuse, Thripse, Spinnmilben und Weiße Fliegen helfen!

Gruß hbt.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 2. Juni 2014 um 11:56

So Leuts, dann will ich heut mal wieder Farbe bekennen.
    Die inhouse Bulgarian Carrot. Ein nettes orange und weitere warten sich zu färben.

Die "roten" Fish Pepper. Eine wird morgen dran glauben müssen. Schaun mer mal wie scharf die sein wird.

Die inhouse Golden Marconi. Wird noch dauern bis dies richtig gelb sein wird. Die outdoor sind noch nicht so weit. Wachsen noch und haben sogar noch Blüten bekommen, obwohl
    hier und da bereits eine Schote sich schon richtig gut entwickelt hat.

Eine der bösen, bösen Cayenne ist auch schon voll errötet und die nächste steht bereit.

Auch dies ist eine Fish Pepper. Diesmal eine sog. panaschierte Pflanze, nicht nur die Blätter, nein auch die Früchte.

Alles im Lot. Gleich gibts noch ein Wässerchen und Ende der Woche nochmals Leckerlies.

Ach ja, auch der Tomatenversuch entwickelt sich zufriedenstellend. Neben einigen Blüten an den 6 Pflanzen, mittlerweile auch klitzekleine Früchte, wenn man dies
    so sagen darf.

Wünsche allen Gutes Gelingen und eine sonnenreiche Woche. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 2. Juni 2014 um 12:04
    Zitat von Heilbuttteacher

Seewolf 72

Das Mittel nennt sich "Spruzit AF Schädlingsfrei" und soll gegen Blattläuse, Schildläuse, Woll-und Schmierläuse, Thripse, Spinnmilben und Weiße Fliegen helfen!

Gruß hbt.

Hallo,demnach ist es dieses hier:http://www.kordes-rosen.com/media/catalog/…sfrei-500ml.jpg
    Im Prinzip das gleiche was ich verwende,nur das ich meins erst mischen muß,aber sonst identisch:http://www.growhome.de/images/product…ei-83891400.png

LG.

Amanda – Sailing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung