So nun habe ich es geschafft die Bilder auf dem PC zu bekommen
Hätte mir ja mal einer sagen können das man mit Bluetooth auch zum PC Bilder senden kann*eek*
Hier nun meine Pflanze und die ersten hängen schon an der Leine ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
So nun habe ich es geschafft die Bilder auf dem PC zu bekommen
Hätte mir ja mal einer sagen können das man mit Bluetooth auch zum PC Bilder senden kann*eek*
Hier nun meine Pflanze und die ersten hängen schon an der Leine ![]()
Andreas Michael Klasse Andreas!!! Da werd ich mit meinen Cayenne noch lange warten müssen bis die sich erröten.
@hbt wenn ich gemeint sein sollte, solche Farben aus Nord-Lüdenscheid kommen mir nicht ins Haus. ;-), auch wenn ich Samstag dennoch die Daumen drücken werde
Toni Deine Behüterlies sehen gut aus. Benötige ich hoffentlich nicht, denn ich hoffe der Platz unter dem Balkon ist ausreichend. Von morgens bis 14-15Uhr direkter Sonnenschein muss reichen
Habe mich auf nächste Woche eingeschossen und Bilder folgen dann. Bis denne dann.
Gruss Reinhold
Hmmh, man soll ja noch nicht dran denken, aber was mache ich dann mit meiner Ernte. Aus der Cayenne wird Pulver und aus den anderen ? Hmmh, die Frage kommt, wenn die Zeit, pardon der Chili gereift ist. Lieber vorher nicht dran denken.
ZitatZitat barrafan:
Hmmh, man soll ja noch nicht dran denken, aber was mache ich dann mit meiner Ernte. Aus der Cayenne wird Pulver und aus den anderen ? Hmmh, die Frage kommt, wenn die Zeit, pardon der Chili gereift ist. Lieber vorher nicht dran denken.
http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/…0-chili-oel.jpg
Anleitungen für Chili-Öl findest du im Netz genug
http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/…chili-sauce.jpg
Rezept:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…iw=1366&bih=657
oder wenns mal im Rücken zwickt
,kannst du dir auch aus den Chilis ne Wärmesalbe mixen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….66917471,d.bGE
Möglichkeiten gibt es also genug.![]()
LG.
Andreas Michael Klasse Andreas!!! Da werd ich mit meinen Cayenne noch lange warten müssen bis die sich erröten.
@hbt wenn ich gemeint sein sollte, solche Farben aus Nord-Lüdenscheid kommen mir nicht ins Haus. ;-), auch wenn ich Samstag dennoch die Daumen drücken werde
Toni Deine Behüterlies sehen gut aus. Benötige ich hoffentlich nicht, denn ich hoffe der Platz unter dem Balkon ist ausreichend. Von morgens bis 14-15Uhr direkter Sonnenschein muss reichen
Habe mich auf nächste Woche eingeschossen und Bilder folgen dann. Bis denne dann.
Gruss Reinhold
Tip zu den übrigen Chilis: Schroten lieber Rheinhold! Ich nehme auch gerne welche gegen eine "Spende" ab! ![]()
Gruß hbt.
Ich verkaufe löööööööööööööööööööööööööööl
auf sicher nicht![]()
übrigens habe mal meine Farm umgebaut so in aufzuchtsstationen
Dann will ich auch mal wieder etwas zum Thema Chili beisteuern. Die Eisheiligen sind seit gestern vorbei und meine Chilis sind heute ins Freie gekommen.
Bisher hatte ich immer nur die Töpfe rausgestellt, aber die sind mir bei Sturm öfters umgekippt. Deswegen dürfen sich meine Pflanzen jetzte einen Maurerkübel teilen. Der kippt nicht und steht dort auch windgeschützt.:cool:
Unten habe ich Löcher reingemacht und die Erde besteht aus einer Mischung von Kompost, etwas Sand und Mutterboden. Dazu noch etwas Paprikadünger. Mal sehen wie groß sie dieses Jahr werden.
Alles schon sehr weit bei Dir.
Ich bin froh, dass ich alle Pflanzen unter Folie habe und auch die Tomaten haben seit Freitag wieder ihre Schnüffeltüten übergezogen bekommen (hier nochmal kurz vor der Verkleidung).
Aber ab morgen geht die Post ab, wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf...![]()
Alles schon sehr weit bei Dir.
Ich bin froh, dass ich alle Pflanzen unter Folie habe und auch die Tomaten haben seit Freitag wieder ihre Schnüffeltüten übergezogen bekommen (hier nochmal kurz vor der Verkleidung).
Aber ab morgen geht die Post ab, wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf...
Sehr weit ist relativ.Ich mußte ja 3mal anfangen da bei den ersten Versuchen ja nichts keimen wollte (Saatgut wohl zu alt).Dadurch fehlen mir schon gut 8 Wochen die ich später dran bin als gewöhnlich.Sonst hab ich im Juni schon die erste "Ernte" drin.Allerdings setze ich die Chilis auch nicht mehr ins Freie da es alles Tropische Sorten sind und das Wetter hier einfach nicht paßt.Ich laß sie drinnen auf der Fensterbank und überwintere auch einige Pflanzen,somit muß ich nicht jedes Jahr bei Null anfangen.Eine Cayenne Pflanze hat es schon mal auf 5 Jahre gebracht.
LG.
@Seewolf72 Prächtige Pflanzen, prächtige Schoten und schicke Blüten.
Nun, habe mir vorgenommen morgen die Chilis, Paprika und Tomaten nach draußen zu bringen. Die gekauften Eimer müssen ja für etwas gut sein. Werde auch ein paar Fotos machen. Ob ich fertig werde weiß ich noch nicht. Will auch dem Nachbar im Garten bei seinem Heckenschnitt helfen. Hat sich so eingebürgert. Spätestens Dienstag dann mit Fotos. Habe auch so leichtes Grummeln im Bauch, aber auf der Fensterbank können die nicht bleiben und müssen raus. Schaun mer mal was alles daraus wird. Drücke allen die Daumen für gutes Wachstum und eine gute Ernte. Gruss Reinhold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!