Ja, denke auch, dass es am vernünftigsten ist die Eisheiligen um den 10.5. abzuwarten. Aber es juckt halt schon so in den Fingern, und manche stehen auch schon ein bisschen platzmäßig an. Leider in der Wohnung nicht genug Platz für die großen Töpfe.
Werd glaub ich mal die kommenden Tage schon zum Schnecken Vernichten rausgehen, da kann ich schon mal was Nützliches tun.
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
es sind fünf, lieber Reinhold
Pankratius, Mamertus, Bonifatius, Servatius und die kalte Sophie, irgendwas mit 2. Dekade im Mai
-
Einzig und allein beim Oettinger Bier könnte ich mich dazu erweichen lassen.
Um das Thema Bier nochmal auzugreifen:
Öttinger ist Geschmackssache, aaabber da gibt es z.B. ein Malzbier, was ich für das Beste in Deutschland halte! Außerdem ist deren Radler ebenfalls empfehlenswert, und, last but not least, Graphfruit Weizen im Sommer kühl genossen, gei... Da sind andere Brauereien geschmacklich nicht besser, aber wesentlich teurer! Und auch aufgrund Ihres Portofolio's ist diese Brauerei auf jeden Fall eine Bereicherung auf dem deutschen Markt! Aber das ist letztlich meine Meinung....V.G. hbt.
-
Um das Thema Bier nochmal auzugreifen:
Öttinger ist Geschmackssache, aaabber da gibt es z.B. ein Malzbier, was ich für das Beste in Deutschland halte! Außerdem ist deren Radler ebenfalls empfehlenswert, und, last but not least, Graphfruit Weizen im Sommer kühl genossen, gei... Da sind andere Brauereien geschmacklich nicht besser, aber wesentlich teurer! Und auch aufgrund Ihres Portofolio's ist diese Brauerei auf jeden Fall eine Bereicherung auf dem deutschen Markt! Aber das ist letztlich meine Meinung....V.G. hbt.
Vieles der Marke Oettinger kann man durchaus trinken,aber Pils und Export......nein,danke.
LG.
-
Wir fahren morgen erstmal ne Woche an die Ostsee und da hab ich einen Teil meiner Plantage kurzerhand unter Folie gestellt, da kann sich mein Bruder mit der Pflege ...auslassen, der andere Teil steht bei Schwiegervater wohlbehütet im Gewächshaus
-
Toni Dann mal viel Spaß an der Ostsee. Bei guter Vorsorge brauchste dann ja an deine Plantage nicht denken und kannst dich auf Relaxen konzentrieren.
-
Toni Dann mal viel Spaß an der Ostsee. Bei guter Vorsorge brauchste dann ja an deine Plantage nicht denken und kannst dich auf Relaxen konzentrieren.
Meine Miniplantage ist in guten Händen und der Urlaub kann beginnen.
-
gute Erholung an heimischen Stränden....
-
Neues aus dem "Chili-Dschungel"
Die Pflanzen haben zum Teil einen enormen Schub von bis zu 10cm in 3 Tagen gemacht und beginnen zu blühen.Allerdings wie man auf dem 3.Foto sieht sind die Unterschiede enorm,während B.Rainbow und Peperoni Höhen von über 30cm erreicht haben ,hängen die Jolokia mit 7-10cm weit hinterher,obwohl alle gleich alt sind.Weiteres "Sorgenkind" ist wie im vergangenen Jahr die Habanero (4.Bild) die zwar riesige Blätter hat aber kaum in die Höhe wächst.Werde gleich zum 2.mal düngen und dann in ein paar Tagen wieder Bilder einstellen.LG.
-
@Seewolf72 schicke Blüten Marcel. Die anderen werden auch noch. Meine Aji Mochero kommen auch nicht in die Strümpfe, während die Guyana PI wohl nur wachsen will. Drücke dir weiterhin die Daumen.
Hat mir doch mal jemand eindringlich gesagt, während der Blütezeit nicht zu düngen, aber Mann entwickelt sich wieder zum Kinde und fasst trotzdem auf die heiße Herdplatte. Na ja, hält sich in Grenzen, doch jede abfallende Blüte tut richtig weh. Hoffentlich haben wir bald Mitte Mai und dann kann alles endlich raus. Bei manch einer Tomate kann ich schon ein 100cm Stäbchen benutzen und Blüten zeigen sich auch. Nach den 3 Tagen Regen haben sich auch die Schleimmonster gezeigt. Eine besaß sogar die Frechheit und kreuzte meiner Salatlinie. Wo die überall hinkommen, einfach unglaublich. Nee, hab kein Bier und will auch nicht des Nachbarn anlocken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!