Im Laufe der Zeit habe ich schon einige scharfe Früchtchen geerntet und verarbeitet, aber heute war die Haupternte.
Einige Chilies werden getrocknet und später zu Pulver zermahlen. Bis dahin dürfen sie an der Deckenlampe abhängen ...
Fünf Sorten Chili sorgen für viele pikante Essen:
Nun aber schnell kleinhacken, tieffrieren und bei Bedarf benutzen:
Und was macht eure Chiliernte :confused::confused::confused:
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Ulli
Ich werde wenn ich die Fotos von Norge bearbeitet habe auch mal ein paar Bilder reinstellen.:eek:
Es müssen aber noch einige ausreifen.
Es wird dann eng im WInter in der Bude.
-
Hallo an alle Chili-Fans
Meine Habaneros hab ich z..T. schon abgeerntet, die hier reifen noch.
Ein Busch der Sorte "Acrata" wird mir eine Rekordernte einbringen. Die Acratas
werden eingefrorenLC:), die Habaneros ergeben ein fast tötliches Pulver.:eek:Gruß Peter
-
Einen Teil haben wir heute schon mal abgeerntet. Einige werden getrocknet, der Rest eingefroren.
Paprika haben wir auch den größten Teil abgemacht, weil es in
den nächsten Nächten ziemlich kalt werden soll. Bei Nachtfrost
werden sie ja sofort matschig. Wenn es keinen Frost gibt, wird
der Rest vielleicht ja noch rot.
Gruß Achim -
Moin Chiliheads!
Bereit für eine neue Saison?
Am letzten Wochenende habe ich meine getrockneten Chilis der letzten Saison zu Pulver verarbeitet. Durch relativ hohen Habanero-Anteil ist das Zeug nur sehr vorsichtig einsetzbar, aber superlecker
In der Gefriertruhe habe ich immer noch jede Menge kleingeschnittener Chilis von der letzten rekordverdächtigen Ernte.
Und trotzdem konnte ich die Zeit nicht mehr abwarten und habe heute neu ausgesät. Mal sehen, wieviele der 32 Samen tatsächlich keimen!
Wer sich selber neu als Chilifarmer versuchen will oder noch neue Sorten braucht, dem schicke ich gerne Chili-Samen zu.
Im Angebot hätte ich:
JOES LONG
Lange Früchte, angenehme Schärfe, perfekt auch zum Trocknen.
De Cayenne
Cayenne-Pfeffer kennt jeder oder? Etwas dickwandigere Frucht, am besten frisch zu verarbeiten. Zum Trocknen nur bedingt geeignet.
Habanero
Es gibt jede Menge Sorten Habaneros und alle sind höllisch scharf. Ich weiß nicht, welche Sorte ich habe, aber sie ist sogar extrem höllisch scharf und bei der Verarbeitung sind entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Aber mit dem richtigen Augenmaß ist eine mit Habanero gewürzte Speise ein absoluter Genuss! Auch zum Trocknen geeignet.
Und dann habe ich noch einen Mix im Angebot. Bestehend aus oben genannten Sorten plus Feuerküsschen. Welche Sorten letztlich dabei sind, kann ich auch nicht sagen ... die Samen sehen alle ziemlich ähnlich aus
Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN mit Adresse.
Auf eine erfolgreiche und scharfe Chili-Saison -
Ulli geh weg mit deinen milden Jabaneros. Mein Bruder hat sich Samen von Bhut Jolokia schicken lassen :eek: Wenn die echt sind, bin ich ja echt mal gespannt wie es wird.
Hatte letztens bei ihm schon eine Messerspitze Vicious Viper pur probiert. Die Zunge war ne halbe Stunde taub aber dosiert im Chili con Carne echt lecker
Wenn du tatsächlich ein paar Samen übrig hast, würde ich übrigens gerne welche nehmen -
Moin Ihr scharfen Jungs und Mädels
Ich habe mir ein paar von hier kommen lassen.:eek:
Er hat eine sehr gute Auswahl,und das nicht nur von Chilis.
SEMILLAS.DE: Chilisamen, Habanero Samen, Jalapeno Chili, Bhut Jolokia Samen, Paprika Saat uvm
Ich finde der Shop ist sehr zu empfehlen.
-
@ Gallere
Dieser Sommer scheint scharf zu werden, hab eben bei SEMILLAS bestellt.
Danke für den Link.Gruß Peter
-
@ Gallere
Dieser Sommer scheint scharf zu werden, hab eben bei SEMILLAS bestellt.
Danke für den Link.
Gruß Peter
Hei Peter
Gerne geschehen. -
Eben kam Post von den Kanaren!:)
Anfand der Woche wird gesät, elf Sorten.Gruß Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!