Alles halb so wild,war Komposterde mit dazwischen,das war der Grund für die "krabbelei".Die Samen hab ich wieder 24 Std. in Tee eingelegt und heute wieder in die Töpfe,in 1 Woche sollte sich was tun.
LG.
Alles halb so wild,war Komposterde mit dazwischen,das war der Grund für die "krabbelei".Die Samen hab ich wieder 24 Std. in Tee eingelegt und heute wieder in die Töpfe,in 1 Woche sollte sich was tun.
LG.
Ich habe momentan das Problem das meine Anzuchttöpfe weißen Pelz ansetzen.*eek* Und das obwohl ich die Lüftungen im Mini-Gewächshaus komplett offen habe. Jetzt nehme ich tagsüber immer mal den Deckel ab.
Ich würd den Deckel weglassen.Hohe Luftfeuchtigkeit+Wärme=Pilze.Hab auchmal mit so nem Mini-Gewächshaus gearbeitet,war aber nicht so toll.Seit 8 Jahren kommen die Samen direkt in Töpfe (ab 15cm) und werden auch nicht mehr umgetopft.Die Pflanzen werden dann bis zu 4x überwintert so muß man (wenn man will) nicht jedes Jahr neue heranziehen (einige Chilis werden über 15 Jahre alt).
Die schärfste Chili der Welt......war 2012 die Trinidad Scorpion Moruga Red mit 2.000.000 SHU,seit dem 14.11.2013 ist es nun die Ed Currie's "Ed's Carolina Reaper mit 2.200.000 SHU
(SHU = Scoville Heat Units).
http://www.google.de/imgres?client=…ved=0CFcQrQMwAA
Ob man die noch "pur" essen sollte....*rolleyes*
LG.
Meine bisherige Aussaat, Peperoni scharf u. Süß, Gemüsepaprika u. Basilikum.
umgetopft und tiefergelegt, außerdem auf eine kühlere aber helle Fensterbank gestellt, damit sie nicht jetzt schon zu sehr in die Höhe wachsen.
Hallo Frank, das sieht doch super aus. Ich finde, meine sind immer noch ein wenig filigran. Anfänger und Ungeduld kommt auch noch dazu. Meine Chilis haben am Sonntag erstmalig an Hakaphos Blau lecken dürfen, jaaannnzzz vorsichtig. Die Paprika, die am 31.12.13 als Samen in die Erde kamen, die sehen schon recht gut aus.
Chili Paprika und Tomaten soll es diesen Sommer auch geben
Die Tomaten stehen gut aber der Paprika könnte weiter sein.
Wo sind meine Bilder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!