Ich habe vor ca. 2 Wochen 10 Samen "black Knight" in Kokosquelltabletten gesteckt und das ganze ins Minigewächshaus auf`s Fensterbrett. Bis heute sehe ich noch keinen Unterschied zum ersten Tag. Oder keimen Chili im dunklen?

Scharfe Sache: Chili-Freunde
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hast du den Samen evtl. zu tief in die Tabletten versenkt? Ich nehme meist Anzuchterde, den Samen draufstreuen,
leicht andrücken und ganz fein mit etwas Erde abdecken, hab auch schon welche vorgezogen, die ich gar nicht mit
Erde abgedeckt habe, sie keimen auch im Licht. Man muss sie gleichmässig feucht halten, aber im Minigewächshaus
ist das ja gegeben. Schön warm sollten sie auch stehen. Wenn der Samen mehrere Jahre alt ist verliert er auch
langsam seine Keimfähigkeit.
Es könnte auch sein dass du gar nichts falsch gemacht hast und einfach nur noch etwas Geduld brauchst, denn je
nach Sorte kann die Keimdauer bis zu 4 Wochen betragen. -
Die Kokotabs haben vorgebohrte Löcher und sind nicht abgedeckt (laut Anleitung). Die Samen sind vom letzten Jahr. Was ich mir vorstellen könnte ist die fehlende Wärme in den letzten Tagen. Ich werde sie mal auf die Heizung stellen.
-
Die Kokotabs haben vorgebohrte Löcher und sind nicht abgedeckt (laut Anleitung). Die Samen sind vom letzten Jahr. Was ich mir vorstellen könnte ist die fehlende Wärme in den letzten Tagen. Ich werde sie mal auf die Heizung stellen.
Das Einzige, was ich vergangenes Jahr mit diesen Tabs im Minigewächshaus erreicht habe war, dass nichts passiert ist..daraufhin hab ich diese Tabs sofort abgewählt und ziehe Pflanzen wieder herkömmlich auf...
-
-
-
Ich warte noch die "Eisheiligen" ab, vorher hat es keinen Zweck...meine Tomaten und Paprika kommen kurz vor Pfingsten raus, weil da fahren wir erstmal in Urlaub und einen "Babysitter" für die Pflanzen haben wir auch schon...
-
Ich warte noch die "Eisheiligen" ab, vorher hat es keinen Zweck...[...]
Achso !? Kommt da noch was? Ich dachte wir hätten in Sachen Frost schon alles hinter uns. Dann warte ich eben auch noch.
-
-
Achso !? Kommt da noch was? Ich dachte wir hätten in Sachen Frost schon alles hinter uns. Dann warte ich eben auch noch.
Daten der Eisheiligen im Mai 2013!
- Mamertus ist am Samstag, 11. Mai 2013
- Pankratius ist am Sonntag, 12. Mai 2013
- Servatius ist am Montag, 13. Mai 2013
- Bonifatius ist am Dienstag, 14. Mai 2013
- die Kalte Sophie ist am Mittwoch 15. Mai 2013
...ich bin gewiss kein Heiliger aber daran sollte man sich halten, wobei es zu Abweichungen natürlich kommen kann...aber im Mai kommen fast jedes Jahr noch ein paar frostige Nächte...bei uns auch "Eismänner" genannt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!