Georg, wachsen lassen, ggf. läßt es sich über die Frucht besser bestimmen und dann mit herzhaften Biß den Schärfegrad bestimmen.
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Georg, wachsen lassen, ggf. läßt es sich über die Frucht besser bestimmen und dann mit herzhaften Biß den Schärfegrad bestimmen.
Moin Reinhold!
Mit herzhaften Bissen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht....denke da an meine erste Bhut Jolokia!
-
-
So, wieder zurück aus dem Urlaub.
Noch einmal zur Erinnerung, nach dem letzten Urlaub und dem Hagelsturm ganzen gerade einmal zwei Blätter übrig. Da ich ja sowieso Eigentlich schon zu spät angefangen habe, hatte ich keine Hoffnung nur eine reife Chili zu sehen. Aber ich habe die Pflanzen trotzdem drin gelassen damit wir etwas grün im Garten haben. Was soll ich sagen, der Ausnahme Sommer hat dazu geführt, dass ich doch noch die ein oder andere Chili reif sehen kann.Ich bin ja noch totaler Anfänger aber die Chilis sind doch reif wenn sie Farbe haben oder?
Zum Glück hat die automatische Bewässerung funktioniert.
Numex suave orange
Penis Pepper yellow, einige sind schon gelb.
Die Komposterde im Hochbeet scheint ganz gut zu sein.
Tja und was kann das nur sein, hier ist der Zettel verloren gegangen.
Gruss
Sorry für die doppelten Bilder.
-
Moin
Auf dem "verlorenen Zettel" stand dann wohl Jalapeno Concho.Gruß Marcel
-
Ja aber hallo Hossa,
scheinst ja richtig begnadete Hände zu haben. Dann gratuliere ich erst einmal zu solch richtig guten Pflanzen.
Dann mal weiter so -
-
Moin
Auf dem "verlorenen Zettel" stand dann wohl Jalapeno Concho.Gruß Marcel
Das kann gut sein
Naja, gießen und düngen, den Rest hat der Ausnahmesommer gemacht.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht recht was ich mit den Chilis außer Pulver machen kann. Habt ihr ein paar Rezepte?
-
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht recht was ich mit den Chilis außer Pulver machen kann. Habt ihr ein paar Rezepte?Zum trocknen taugen von deinen am ehesten die Numex Suave.Die anderen sind da schon zu dickfleischig bzw. die haben kaum bis keine Schärfe wie z.b die Concho.
Letztere kannst du füllen oder als Salat essen,die Schärfe liegt bei der Concho bei fast "Null".Den Rest könntest du einkochen (süß/sauer) wie ich es auch mache oder verarbeite sie zu Grillsaucen z.b zusammen mit Mangos.Es gibts so viele Möglichkeiten.Oder kochen,Zitronensaft und Zucker dazu,durch ein Sieb streichen um die Schale loszuwerden und dann in kleinen Gläsern 10min. zukochen,dann hast du sie erstmal konserviert und kannst das Konzentrat jederzeit weiterverwenden.
Am wenisten taugt einfrieren,das mache ich nicht wieder.Gruß Marcel
-
Danke, mal schauen was es noch so schafft reif zu werden. Kann man die auch reif erst einmal hängen lassen und dann zusammen ernten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!