Wird da schon wieder hinter meinen Rücken über den armen Ösi gelästert.
Nöö,nicht hinter deinem Rücken,das machen wir hier ganz öffentlich......![]()
Auch ich hoffe das es 2017 wieder Chili-News aus Austria gibt.![]()
Gruß Marcel
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Wird da schon wieder hinter meinen Rücken über den armen Ösi gelästert.
Nöö,nicht hinter deinem Rücken,das machen wir hier ganz öffentlich......![]()
Auch ich hoffe das es 2017 wieder Chili-News aus Austria gibt.![]()
Gruß Marcel
Nöö,nicht hinter deinem Rücken,das machen wir hier ganz öffentlich......
Auch ich hoffe das es 2017 wieder Chili-News aus Austria gibt.Gruß Marcel
Neues werde ich heuer nicht anbauen, außer den Bhut Jolonkia den ich letztes Jahr beim Treffen bekommen habe.
Ich werde mich heuer darauf konzentrieren die vorhandenen in größere Töpfe setzen und schauen wie es dann mit den vorhandenen Platz ausschaut.
Zusätzlich will ich dieses Jahr ein paar von den Habaneros ins Freie umquatieren. Je nachdem wie das gelingt und wieviel Platz frei wird, werde ich die besseren Habis aufstocken.
Vor allem die Martinique Habanero, die ist voll lecker aber leider nicht so ergiebig letztes Jahr gewesen.
Im Büro sind bereits die Numex und die Bulgarian Carrot reif. Ebenso die Jelly Bean, die laß ich aber immer hängen, die kleinen Scheißer haben null Geschmack nur eine brutale Schärfe.
Zu Hause habe ich gestern shon eine beinahe reife Guadeloupe Habanero entdeckt, und das bei ~10°im Wintergarten.
Nachdem es heut für die ersten beiden Fensterreihen Leckerlies gegeben hat, habe ich mal kurz Bestand aufgenommen. Was ist denn alles am Start:
Aji Mochero = 4
Prärie Fire = 2
Bulgarian Carrot = 2
Prik Khi Nu = 3
Jalapeno Concho = 7
Augsburger Papi = 2
Marconi = 2
Fish Pepper = 1
Caribean Red = 1
Cayenne = 1
rote Papi = 2 (aus gekauften roten Paprika)
rote Jalapeno = 5
und nicht zu vergessen die Prärie Fire, die nun den 2ten Winter überstehen könnte.
Ein bunter Mix also. Schaun mer mal was davon den Weg in die Baueimer finden wird.
Teilweise hat sich das 3te Blattpaar gebildet. Die Fensterbank wird wieder zuwachsen.
Die Tomaten kommen dann April noch hinzu.
marcel Was macht denn dein Mojo ?
Ja,nun isses so weit,er wagt sich ans Licht........![]()
Aktuell sind es schon 2 denn.....
.......ein Mojo kommt selten allein......![]()
ei der Daus, was ne kleine Maus. Das Köpfchen noch eierschalengelb. Bei deiner guten Pflege wird der sicherlich groß,
wobei groß relativ zu sehen ist. Wie im wahren Menschenleben halt.
ei der Daus, was ne kleine Maus. Das Köpfchen noch eierschalengelb. Bei deiner guten Pflege wird der sicherlich groß,
wobei groß relativ zu sehen ist. Wie im wahren Menschenleben halt.
Moin Reinhold, also soooo klein bin ich ja auch nicht, 1,72 steht im Pass.... wollte das nur mal gesagt haben...![]()
Moin.....ein weiterer "Mojo" hat es ans Licht geschafft....![]()
Und so sieht es aktuell aus:
Pimento Mojo: 3
Scotch Bonnet: 7
Bhut Jolokia: 5
Habanero Mexican Orange: 2
Numex Sunrise: 8
Sweet Habanero Vincente: 5
Jalapeno Concho: 5
Fish Pepper: 1
Mal schauen wie es weitergeht,es fehlen noch einige.......*rolleyes*
Na dann mal weiter Daumendrücken bei allen deinen Zöglingen. Die Mojos werden wir dann im Oktober vernaschen, egal ob groß oder klein, Hauptsache reif.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!