Hahaha, da hatten wohl heut 2 den gleichen Gedanken und hier mal einen update zu geben.
Habe heute die Zimmergewächshäuser abgebaut. Mir reicht was sich nun in der Sonne baden kann.
Diverse Papi und Chilisorten und Freunde sind auch bereits versorgt.
Ich hatte mit meinen Kokostabs keinen großen Erfolg, grenzt fast an Null. Habe 2 Wochen nach Neujahr nochmals einiges in Erde gepflanzt
und hier lief es wesentlich besser. Schaun wir mal was sich so alles hochpäppeln läßt. Bei jenen mit 2 in einem Topf wird eines Tages der Stärkere siegen.
Ich brauch ja auch noch einiges an Platz für die Töpfe mit Tomaten.
Ich wünsche allen viel Erfolg.
Gruss Reinhold
Scharfe Sache: Chili-Freunde
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Alles anzeigen
So,hab auch mal die ersten Körner in die Erde gebracht (nach 12h Bad in Kamille+ Natriumnitrit).Mal schauen was bei rum kommt,letztes Jahr gabs ja bei einigen Sorten den Totalausfall....*rolleyes*
Am Start sind vorerst mal die Sorten die sich oft sehr schwer tuhen und teils eine lange Keimdauer haben,als da wären:
1.Scotch Bonnet
2.Sweet Habanero Vincente
3.Aji St.Cruz
4.Bhut Jolokia
5.Numex Sunrise
6.Rocoto Canario
7.Rocoto Ultra Pube (PI 585261)
8.Jalapeno Concho
9.Madame Jeanette ( "Suriname Yellow")
10.Habanero Mexican OrangeUnd extra für Johannes.....Pimenta para Mojo....http://chilifee.de/WebRoot/Store1…ara_Mojo_ml.jpg

Mann.. bin ich berühmt.... ups... nach Mojo Verde nun auch noch das rote scharfe Zeugs... ich muss einen Doppelgänger haben...

-
Mann.. bin ich berühmt.... ups... nach Mojo Verde nun auch noch das rote scharfe Zeugs... ich muss einen Doppelgänger haben...

Wenns klappt machen wir im Oktober ne Verkostung......und keine Angst,die Sorte ist nur leicht scharf....#zwinker2*
-
Wenns klappt machen wir im Oktober ne Verkostung......und keine Angst,die Sorte ist nur leicht scharf....#zwinker2*
ich bitte darum :Ablach:
-
ich nicht minder, sofern uns Martin nicht alles wegfuttert...*eek*
-
....... sofern uns Martin nicht alles wegfuttert...*eek*
Kein Problem,den lenken wir so lange mit ner Portion Spanferkel ab......

So,jetzt heißt es warten............
-
Wird da schon wieder hinter meinen Rücken über den armen Ösi gelästert.

-

MADDIN..... nie und nimmer werden wir über den Landeshauptmann von St.Pölten auch nur ein schlechtes Wort verlieren...

-

Kawatsch Martin, armer Ösi(zitiere den Sensay). Hey, bist du dieses Jahr auch am Start ?
marcel Was macht denn dein Mojo ? Schlummert noch oder gibts bei dem Lichtblicke ?
Allen ein friedliches und entspanntes Wochenende
-
marcel Was macht denn dein Mojo ? Schlummert noch oder gibts bei dem Lichtblicke ?
Nöö,der "Mojo" hat sich noch nicht blicken lassen,würde mich auch wundern nach 3 Tagen.

Ich denk mal das dauert noch min. 4 Tage.Werde Meldung machen wenn er sich ans Licht wagt......
.
Allen "Scharfen" hier weiter gutes Gelingen und eine erfolgreiche Chili-Saison 2017.
Und hier noch was zur Einstimmung auf das was da kommen mag......
Chili-Klaus & Friends.....
[video]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!