1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 7. Oktober 2015 um 19:14
    • #1.501
    Zitat von barrafan

@Seewolf72 Hallo Marcel, ANKOMST. Ja, DANKE, ist angekommen. Dann schaun mer mal was wir aus der Spende machen können. Von wegen über Kopf wachsen, ich kann die kalte Sophie kaum erwarten, damit das "Zeugs" nach draußen darf. Wird nächstes Jahr sicherlich nicht anders sein. Sieht natürlich anders aus, wenn man ein Gewächshaus hat. Gruss Reinhold

Naja,das Gewächshaus ist leider nicht meins,da bin ich mit meinen Chilis nur "geduldeter Gast" wenn Platz ist,ansonsten kann ich nur Fensterbänke anbieten und da hab ich jedes Jahr das Problem das einige Pflanzen mir tatsächlich über den Kopf wachsen und die Fenster komplett dicht sind *rolleyes*.

.......2 Wochen später und es kommt kein Licht mehr ins Zimmer.....:biglaugh:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

•  

Werbung

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 7. Oktober 2015 um 19:56
    • #1.502
    Zitat von Heilbuttteacher

Häh??? Hallo Reinhold, besitzt Du nicht eines aus Stein gemauert, in dem Du wohnst?...:biglaugh:

Gruß Jo :wave:

Ja schon, auch mit Glas, aber wie bei Marcel nach einer Weile ist die Glasfläche gen Süden zugestellt/zugewachsen. Es geht auch ohne, irgendwie schon. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 7. Oktober 2015 um 21:12
    • #1.503

So ein grüner Vorhang mit bunten Bohnen ist bei Süd- oder Südwestlage im Sommer nicht verkehrt, da heizt sich der Tempel dann nicht so schnell auf...:biglaugh:...
    Kleiner Nachteil, die Chilis saufen wie die Löcher...:lacher:... Aber was macht das schon bei so einer Optik!

Gruß Jo

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 7. Oktober 2015 um 21:35
    • #1.504

........ Aber was macht das schon bei so einer Optik!

Gruß Jo

.....und wer braucht schon Orchideen im Fenster wenn man sowas haben kann.....:biglaugh:

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 15. Oktober 2015 um 20:52
    • #1.505

So, die letzte Ernte 2015.
    Morgen werden dann oben die Purple Cayenne, Aji Mochero und unten von links die Prairie Fire, Thai Chili
    und die Kirschchili einer OP und anschliessendem dörren zugeführt. Papis dürfen im Wohnzimmer noch bleiben
    und nach und nach verschnabbuliert.

Ach ja, die Prairie Fire sieht so hübsch aus und verbleibt ohne Bonsaioptik im kühlen Treppenhaus.
    Alles andere mit Neustart am 1. Januar.

Gruß Reinhold

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 16. Oktober 2015 um 04:50
    • #1.506
    Zitat von barrafan

So, die letzte Ernte 2015.
    Morgen werden dann oben die Purple Cayenne, Aji Mochero und unten von links die Prairie Fire, Thai Chili
    und die Kirschchili einer OP und anschliessendem dörren zugeführt. Papis dürfen im Wohnzimmer noch bleiben
    und nach und nach verschnabbuliert.

Ach ja, die Prairie Fire sieht so hübsch aus und verbleibt ohne Bonsaioptik im kühlen Treppenhaus.
    Alles andere mit Neustart am 1. Januar.

Gratulation Reinhold, hübsche Ernte!
    Bei mir haben einige Chilis, mit den letzten herbstlichen Sonnenstrahlen, nochmal kräftig Blüten produziert, die sich aber jetzt nach und nach wieder verabschieden. Vier Papis haben sehr spät Früchte entwickelt deren Wachstum aber stragniert :confused:. Mal sehen, was ich überwintern lasse und womit ich im neuen Jahr starte!

Gruß Jo

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 16. Oktober 2015 um 11:51
    • #1.507

Bei mir haben einige Chilis, mit den letzten herbstlichen Sonnenstrahlen, nochmal kräftig Blüten produziert, die sich aber jetzt nach und nach wieder verabschieden. Vier Papis haben sehr spät Früchte entwickelt deren Wachstum aber stragniert :confused:. Mal sehen, was ich überwintern lasse und womit ich im neuen Jahr starte!

Gruß Jo

Was jetzt noch blüht wird eh nichts mehr......leider.....hier gab es auch noch reichlich Blüten......aber auch schon einige frostige Nächte und den ersten Schnee.....das wars denn mit Chili im Freiland.Bei den verbliebenen 3 Pflanzen im Gewächshaus hab ich noch gehofft das die vorhandenen Früchte noch reifen aber auch da ist Stillstand....zu kühl,keine Sonne......sieht schlecht aus.*rolleyes* Das war es wohl mit der Chili-Saison 2015.

Amanda – Sailing

nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    5.014
    • 17. Oktober 2015 um 14:36
    • #1.508

unsere chilies geben beim endspurt noch mal gas..........

die jalapenos und piri piri haben wir samt topf ins warme geholt

auch sandras papis erröten

was draussen eingepflanzt war wurde abgeschnitten und dient als blumenersatz......
    ...........und bekommt auch so noch farbe

eine piri piri ist zu testzwecken noch draussen...........und verträgt wohl auch etwas frost

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfe

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 21. Oktober 2015 um 15:33
    • #1.509

So,hier nun die vorletzte Ernte 2015.Ein paar Schoten sind noch dran aber dann wars das wohl für diese Saison.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 21. Oktober 2015 um 20:37
    • #1.510

Meine Papis im Wohnzimmer machen sich farblich prächtig. Werden noch rot, gelb und schmecken. Sind aber wirklich auch die letzten am Busch. Selbst bei der Purple Cayenne, der Jirschchili draußen wird wohl noch eine ernte fällig. Selbst die Jalapenos, ob scharf oder ohne jegliche Schärfe werden noch rot.
    Schaun mer mal, was ich aus den scharfen Jalapenos anders als zu dörren noch so machen kann. Einlegen oder ... Mal den Gockel um Rezpte mühen. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse