1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 4. Februar 2015 um 20:16
    • #1.061
    Zitat von Sensay

Wenn der postbote 2 mal klingelt,...
    brechen scharfe Zeiten an. :biglaugh:
    Vielen Dank an die edlen Spender. :Danke:
    Ich geh jetzt mal Teewasser aufsetzen. ;)

Mach was draus :baby: und hin und wieder ein paar Fotos, bei Freudentränen aber auch Wehklagen wird hier geholfen.

Gruß Reinhold

•  

Werbung

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 4. Februar 2015 um 20:34
    • #1.062
    Zitat von barrafan

Mach was draus :baby: und hin und wieder ein paar Fotos, bei Freudentränen aber auch Wehklagen wird hier geholfen.

Mach ich.
    Mir ist beim quellen der Samen eben aufgefallen, das manche schwimmen und einige absinken. Immer jetzt auf dieselbe Sorte bezogen.
    Hat das eine Aussagekraft zu der Keimfähigkeit?

LG Sensay :wave:

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 4. Februar 2015 um 21:13
    • #1.063
    Zitat von Sensay

Mach ich.
    Mir ist beim quellen der Samen eben aufgefallen, das manche schwimmen und einige absinken. Immer jetzt auf dieselbe Sorte bezogen.
    Hat das eine Aussagekraft zu der Keimfähigkeit?

Nein,die mußt du nicht etwa aussortieren.24h einweichen und dann in Anzuchterde ca. 5mm tief.Bis sich die ersten Pflanzen zeigen kann es je nach Sorte 1-4 Wochen dauern (im Schnitt 7-14 Tage bei 22-24°C).

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 4. Februar 2015 um 21:42
    • #1.064
    Zitat von nugget102

hey jo..........:wave:
    aus dem alter, wo die pepperonis aus dem glas nebenbei zum abendessen vernascht wurden bin ich lange raus..........:crying:
    ......selbst der jalapenoburger beim imbiss meines vertrauens (weder b..... king noch m. ....alds) brennt mittlerweile zweimal...........:biglaugh:

in maßen wiederum bringen die "obskuren objekte unserer begierde" immer wieder einen besonderen kick..........LC:)
    ...........und die vorfreude auf eine gute ernte..........

Hallo Rolf,
    bei mir ist es genau umgekehrt. Seit ich irgenwann, durch Zufall, entdecken durfte, daß ein Glas Gerri Zitrone Light Limonade nach dem Verzehr scharfer Peperonen die Nachbrennerei am nächsten Tag drastisch reduzierte, habe ich das Problem kaum noch. Selbst bei Habaneros und anschließendem Cola Zero Genuß ist das "Day After Feuerwerk" doch deutlich abgeschwächt! Ich weiß nicht warum das so ist, und das soll auch keine Werbung für diese Getränkehersteller sein, aber Tatsache bleibt, daß ich durch den Genuß dieser Getränke das Nachbrennen fast völlig eliminieren kann.
    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo Du Deinem Auspuff am liebsten ein Faß warmer Milch mit Honig gegönnt hättest, nur um die Schmerzen zu lindern...:biglaugh:...

Gruß Jo :hot:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 4. Februar 2015 um 22:18
    • #1.065

Ist mir auch aufgefallen, aber wie Marcel schon sagte, scheint es keinerlei Auswirkung auf die Keimung zu haben, jedenfalls habe ich nicht feststellen oder nachforschen können. Also ich hatte dieses Jahr mit der Keimung in Kokostabs besseren Erfolg. Erst aufquellen lassen(mit Löffel jeden einzelnen gewässert) und dann den Keimling in die Öffnung gesteckt und ein wenig zugekratzt. Ja, manche sind fix und die Keimzeiten sind wie Marcel beschrieben. Jeden 2ten tag mit 1 Teelöffel Wasser weiterhin bewässert bis diese ihre Köpfchen rausgestreckt haben. Ach ja, ich habe das Zimmergewächshaus im Badzimmer stehend(wärmster Raum) noch mit einem Handtuch abgedunkelt. Im Gewächshaus entsteht ja eine Treibhausatmosphäre und Kondenswasser bildet sich. Dieses habe ich dann ausgewischt, damit sich kein Schimmel bildet.
    Meine Nachbarn und Freunde dürfen mittlerweile einiges Gekeimtes für sich selbst hochziehen. Hatte zuviel davon und immer noch. Im März/April geht's an die Tomaten. Dieses Jahr wird aber vornehmlich ein Paprikajahr.

Gruß Reinhold

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 4. Februar 2015 um 22:40
    • #1.066
    Zitat von Heilbuttteacher

Hallo Rolf,
    bei mir ist es genau umgekehrt. Seit ich irgenwann, durch Zufall, entdecken durfte, daß ein Glas Gerri Zitrone Light Limonade nach dem Verzehr scharfer Peperonen die Nachbrennerei am nächsten Tag drastisch reduzierte, habe ich das Problem kaum noch. Selbst bei Habaneros und anschließendem Cola Zero Genuß ist das "Day After Feuerwerk" doch deutlich abgeschwächt! Ich weiß nicht warum das so ist, und das soll auch keine Werbung für diese Getränkehersteller sein, aber Tatsache bleibt, daß ich durch den Genuß dieser Getränke das Nachbrennen fast völlig eliminieren kann.
    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo Du Deinem Auspuff am liebsten ein Faß warmer Milch mit Honig gegönnt hättest, nur um die Schmerzen zu lindern...:biglaugh:...

Gruß Jo :hot:

Ja,ja.......der "Afterburner" am "Tag danach".....:biglaugh:
    http://img01.lachschon.de/images/71510_magendarmgrippe.jpg
    Und was das "Höllenfeuer" im Mund angeht hilft eh kein Bier,Wasser,Cola oder ähnliches.......Capsaicin ist nicht wasserlöslich.:ZUNGERAUS:

Amanda – Sailing

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 4. Februar 2015 um 22:48
    • #1.067
    Zitat von barrafan

Ist mir auch aufgefallen, aber wie Marcel schon sagte, scheint es keinerlei Auswirkung auf die Keimung zu haben, jedenfalls habe ich nicht feststellen oder nachforschen können. Also ich hatte dieses Jahr mit der Keimung in Kokostabs besseren Erfolg. Erst aufquellen lassen(mit Löffel jeden einzelnen gewässert) und dann den Keimling in die Öffnung gesteckt und ein wenig zugekratzt. Ja, manche sind fix und die Keimzeiten sind wie Marcel beschrieben. Jeden 2ten tag mit 1 Teelöffel Wasser weiterhin bewässert bis diese ihre Köpfchen rausgestreckt haben. Ach ja, ich habe das Zimmergewächshaus im Badzimmer stehend(wärmster Raum) noch mit einem Handtuch abgedunkelt. Im Gewächshaus entsteht ja eine Treibhausatmosphäre und Kondenswasser bildet sich. Dieses habe ich dann ausgewischt, damit sich kein Schimmel bildet.
    Meine Nachbarn und Freunde dürfen mittlerweile einiges Gekeimtes für sich selbst hochziehen. Hatte zuviel davon und immer noch. Im März/April geht's an die Tomaten. Dieses Jahr wird aber vornehmlich ein Paprikajahr.

Ich hab mir auch so KokosTabs zugelegt, Treibhaus steht in Ofen nähe und wird auch abgedunkelt, der Rest wird laut den Anweisungen durchgeführt werden.
    Wie ich das unterschiedliche Schwimm Verhalten bemerkt habe, kam mir da so eine Erinnerung von früher durch den Kopf, bilde mir ein da gings um die Keimgähigkeit.
    Egal ich habe genug um alles auszuprobieren.

LG Sensay :wave:

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 4. Februar 2015 um 22:53
    • #1.068

Neues von den "Wintergästen".Einige machen sich ganz gut.:baby:

"Dutch" Habanero,Rückschnitt November 2014.

erste Blüten sind schon zu sehen......

" Ghost Chili" (Bhut Jolokia),Rückschnitt Dezember 2014.Die Blattfarbe läßt allerdings zu wünschen übrig *rolleyes*

.....gleiche Sorte,anderer Standplatz.....sieht schon besser aus.Sonne ist zur Zeit halt Mangelware.

LG.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 5. Februar 2015 um 00:29
    • #1.069

Klasse Marcel. Die sehen doch wirklich gut aus. Drücke die Daumen. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 5. Februar 2015 um 05:18
    • #1.070
    Zitat von Seewolf 72

Ja,ja.......der "Afterburner" am "Tag danach".....:biglaugh:
    http://img01.lachschon.de/images/71510_magendarmgrippe.jpg
    Und was das "Höllenfeuer" im Mund angeht hilft eh kein Bier,Wasser,Cola oder ähnliches.......Capsaicin ist nicht wasserlöslich.:ZUNGERAUS:

Moin Marcel,
    genau so :baby:! Der arme Kerl braucht im Leben keinen Einlauf mehr...:biglaugh:... und schwimmen gehen kann der bei so einer Leckage auch nicht mehr...:lacher:... Was für ein Bild, der Tag fängt schon wieder mit Bauchschmerzen vor Lachen und Tränen in den Augen an :baby:!

Gruß jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse