Prinz flekkefjord ist ja fast vor der haustür vom haus stolsfjorden da wollte ich eh mal hin fahren um da mal n bisl zu pilken auch wenn s ja gezielt fast nicht möglich sein soll wewrd ich s mal versuchen da gibts ja genug sandigen und auch weichen untergrund wo die kollegen sein könnten mit dem netz ist auch nicht so mein dingt da fehlt mir die sportlichkeit .
aber 45 kg teufel das ist ne nummer ich glaub da geht man erstmal n schritt rückwärts im boot wenn einen so ding anschaut.
achim da möchte ich auch nicht mit den fingern reinkommen mir fehlt schon n stück vom zeigefinger ich weiss wie das wehtut ne ne lieber weit aussen rum greifen
Rekord Seeteufel
-
-
Schönes Fischchen!
-
Das einzige was ich gerne von som Vieh hätte wäre das Gebiss an der Wand Gegessen hab ich einmal son Stück ,ist überhaupt nicht mein Fall.
-
Ich esse auch lieber ein schönes Dorschfilet...........
-
Zu der Geschichte fällt mir nur ein:
Der Kreatur ein bißchen mehr Respekt zollen. :mad:
Wieviel Jahre hat er auf den Buckel oder Schwanz. Mensch, Foto machen und wieder rein damit. Kannste eh nicht mehr essen!
Die Schweden (Per Jonasson, Kristian Keskitalo oder so) machen es doch vor mit Ihren Heilbuttfängen.
Gruß
tuemmler -
Zu der Geschichte fällt mir nur ein:
Der Kreatur ein bißchen mehr Respekt zollen. :mad:
Wieviel Jahre hat er auf den Buckel oder Schwanz. Mensch, Foto machen und wieder rein damit. Kannste eh nicht mehr essen!
Witzbold,
wenn du schon von Respekt redest, dann sollte man den Fisch besser gar nicht fangen. Aber nur zum Foto, komische Ansicht zu Respekt vor der Natur
Und ob du den noch essen kannst. Seeteufel ist einer meiner absoluten Fische auf dem Teller Leider bisher nicht selber gefangen -
Witzbold,
wenn du schon von Respekt redest, dann sollte man den Fisch besser gar nicht fangen. Aber nur zum Foto, komische Ansicht zu Respekt vor der Natur
Und ob du den noch essen kannst. Seeteufel ist einer meiner absoluten Fische auf dem Teller Leider bisher nicht selber gefangen
Das mit dem Nicht fangen ist son Problem,da man diese Viecher ja nun wirklich nicht mit Absicht befischen kann,endweder man erwischt son häßliches Teil oder der Köder landet einen halben Meter daneben und dann ist er dem Fisch sowas von egal Also mir können diese Tiere gerne vom Köder wegbleiben da ich es versuche nur Fische die ich essen möchte zu fangen.Für ein anständiges Foto müßte man son altes Monster ja aus dem Wasser holen, ich denke das er dann sowiso eingehen würde da diese Massen von Gedärmen drinne wohl alles kaputt machen würde?? beim rausheben und stolz in die Kamera zeigen. -
digdouba
Quatschkop! Ist doch nur meine Meinung zu diesem Thema
@ Jürgen
Haste natürlich Recht
So´n Breiflabb rausheben mit 100kg wird wohl nicht gehen. Wir hatten letztes Jahr ein Exemplar von 14 Pfund im Boot. Nach dem ich diesen fachmännisch auseinander genommen habe blieben gerade mal 950g Fleisch übrig. Inklusive der Backen.
Was das Fleisch angeht. Vergleicht es doch mal bei uns mit einer Jungsau und einer alten Zuchtsau.
Und bei 100kg wird er schon viele Jahre auf den Buckel haben.
Ob das Fleisch von diesem Alten Fisch nocht gut ist?
Ich hab noch kein Seeteufelfilet von 10-15kg im Kühlregal bei der Metro oder sonstwo gesehen.
Aber wie gesagt. Sicherlich ist es schwer als "Jäger" seine Beute wieder abzugeben. Nur ich finde, ein Tier in solchem Alter hat doch sein Ruhestand im Wasser verdient und nicht in der Pfanne.
Ich weiß, ist mal wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber so bin ich nunmal.
Gruß tuemmler -
das mit dem releasen kann ich absolut nachvollziehen. ein foto kann man auch machen ohne entsprechend zu posen.
mir stellt sich die frage, wie bekomme ich bei so einem monster gefahrlos meinen pilker ( haken ) aus dem maul ohne den fisch vorher zu beruhigen ???
... und das ist ja die voraussetzung, um dem fisch zu releasen.
gruß
-
Mensch keine Panik, jedem das seine
Wenn du den wieder zurücksetzt ist es deine Sache.
Nur direkt zu verurteilen, das andere den Fisch mitnehmen - so deute ich dieses Smiley :mad: nämlich - ist auch nicht richtig.
Ich würde den mitnehmen, eben weil mir Seeteufel sehr gut schmeckt und wie Jürgen schon schrieb ein Seeteufel nur ein Zufallsfang ist.
Ich habe bei Meeresfischen im Gegensatz zu Süßwasserfischen auch noch nicht die Erfahrung gemacht, das große und alte Exemplare nicht genießbar sind. Sicher nimmt auch dort die Qualität des Fleisches irgendwann ab, aber bisher hat mir jeder Fisch aus dem Meer sehr gemundet egal wie groß.
Jürgen ich sehe das auch so, wenn schon zurück, dann sollte man auch auf das Foto verzichten und es so kurz wie möglich für den Fisch machen, sonst ist es für mich geheuchelte "Liebe zum Tier"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!