Gelesen aber nichts verstanden, über die Sprechblasen der Manager.
Experte entlarvt die Worthülsen der Führungskräfte und fordert Verständlichkeit.
Wenn der Zug nicht kommt,hat er womögkich nicht einfach Verspätung,
sondern er verkehrt laut Kundeninformation der Bahn, wegen einer umlaufbedingten Fahrplananpassung in neuer Zeitlage,weiße bescheit? :eek:
Der Autor spricht von Ästhätik und Design der Sprache. Beliebte Managerphrasen sind: gut aufgestellt, fokussiert,bündeln zeitnah, Applikationen, oder Proitabilität was eigentlich Rentabilität heißen müsste.
Man kann daraus mühelos einen Text zusammenbauen, ohne tatsächkich
etwas zu sagen, das ist fast eine Kunst,er nennt es eine Phrasendreschmaschine.
Noch einen letzten: Über die Kernprozessbetreuung stellen wir die Effizienz
der Abläufe im Wege einer kontinuierlichen Prozessanalyse und Prozessoptimierung sicher. :eek::eek::eek::confused:
Gruß Rudi