juten abend,
oder wie sagt man hier in hamburch?
ich bin die anike und komme eigentlkich aus holland.
lange schon hab ich geleesen, das ist echt toll bei ihm.
bei uns am strand gehen wir oft auf "blattfische", wie ist es denn hier in hambutrg damit?
ajuus
Plattfisch in Hamburg?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hallo Anike
Plattfische? In Hamburg? Da wende Dich mal vertrauensvoll an unser Member Jürgen Chosz. -
Hallo Anike
Plattfische? In Hamburg? Da wende Dich mal vertrauensvoll an unser Member Jürgen Chosz.
Und da is er schon:D
Hallo Anike
Ja, es gibt hier im Hafen Plattfische ,zwar wohl nicht solche Mengen wie Ihr sie habt, aber es gibt sieBeste Fangzeit ist so cirka ab September bis Ende November, gefangen wird nur mit Wattwürmern. Hier habe ich mal einen Bericht von 2008
Abangeln am Fischmarkt 08.
Meine persöhliche Bestmarke ist 53 cm . Im Herbst bin ich und noch ein paar andere hier aus dem Forum fast jedes Wochenende im Hafen .Wenns wieder soweit ist kann ich mich ja mal bei dir melden. -
Momentan gibt es in Hamburg gewaltige Plattfische: Schollen, so groß wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr!
Aber das muss eine komische Unterart sein: Sie treiben an der Oberfläche und sind sehr kalt und glitschig. Im Drill wehren sie sich allerdings überhaupt nicht. Das Filetieren ist wegen der harten Oberfläche schwierig. In der Pfanne schrumpfen sie auf ein Nichts zusammen und schmecken total wässrig.
Ich kann echt niemandem empfehlen, auf diese sogenannten Eis-Schollen zu angeln! -
Ulli, du versuchst aber auch alles in die Pfanne zu bekommen.
Tipp: ordentlich salzen.
Hoddel
-
Ulli, du versuchst aber auch alles in die Pfanne zu bekommen.
Tipp: ordentlich salzen.
Hoddel
... nach dem Salzen empfehle ich dann aber kochen - nicht braten -
... nach dem Salzen empfehle ich dann aber kochen - nicht braten
genau... und für den besseren geschmack
dann einfach einen teebeutel reinhängen :p !schön den trööt zerredet ihr nasen
!
anike...bist du denn momentan in hamburg oder warum die frage?
oder wolltest du einfach nur mal wissen, ob wir auch fische haben!?
ps: herzlich willkommen bei uns
!
-
genau... und für den besseren geschmack
dann einfach einen teebeutel reinhängen :p !schön den trööt zerredet ihr nasen
!
anike...bist du denn momentan in hamburg oder warum die frage?
oder wolltest du einfach nur mal wissen, ob wir auch fische haben!?
ps: herzlich willkommen bei uns
!
Stefan absolut korrekt
Herzlich Willkommen Anike, ja auch bei uns gibt es Plattfische und sogar in guten größen.
Geangelt wird genau wie bei Euch, die Systeme unter scheiden sich nicht, hier braucht man aber keine Perlen oder sonstiges an zusätzen für die Montagen. Wenn überhaupt mal ein kleines Spinnerblatt.
Ansonsten wie schon von Jürgen erwähnt, beste Angelzeit für die Platten ist September bis Dezember, es werden aber immer mal wieder über das ganze Jahr verteilt Platten gefangen.
-
Ich habe noch keine Platten an euren Angeln gesehen......................................
und weg flitz!
Gruß Dieter
-
Ich habe noch keine Platten an euren Angeln gesehen......................................
und weg flitz!
Gruß Dieter
Du warst nur immer zur verckerten Zeit am falschen Ort :p;):D -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!