Gestern nach der Frühschicht hat für mich die Saison begonnen, mit einem Gang über die BOOT !
Für nen Samstag war es nicht übervoll, aber um an einem Stand interessante Info`s zu bekommen,
mußte man sich schon gedulden. Ich habe aber nur die Hallen 9 bis 12 besucht, da gab es Bootszubehöhr
und Angelkram.
In Halle 12 wurden live Angelreisen und Angelgebiete vorgestellt, naja bin da nicht so der Freund
von diesen Werbeveranstaltungen, aber bei nem lecker Kaffee ( 3,50 Euro) kann man schonmal zuhöhren.
Hier stand auch das neue Kaasboll 6,60m lang mit weit vorgezogenem Fahrerstand Hardtop und dahinter
vier Einzelsitze. Die Heck-Backkiste ist entfallen, so ist der Zugang zum Heck frei. Kurzum, das Boot
ist mehr auf Trolling getrimmt, und wird der Trollinggemeinde sicher zusagen.
Mit ca. 2 Tonnen Gewicht ist dies Trailermäßig sicher an der oberen Grenze angekommen.
Meinen Motorenverkäufer hab ich auch wieder besucht, und gleich Öl für die nächste Saison bestellt.
AUßenborder mit 350 PS sind schon imposant, da mußte ich dann auch mal etwas schauen.
Dan war ich Sachen AIS unterwegs, und hab eine für mich sehr gute Lösung gefunden, Icom wird ein
kommplett-Gerät anbieten, aber leider erst zum Sommer, naja gut Ding braucht Weile.
Ja und dann hab ich mich auch bei Notfallsendern umgesehen, und mir ein ACR - AquaFix Notsender
mit persöhnlicher Kennung bestellt.
Ein fürstliches Essen (nur nach dem Preis zu urteilen) war auch noch drin.
Bei Lowrance habe ich mal versucht Informationen zum leidigen Thema "USA-Geräte tun in Europa nich" zu bekommen,
hab aber nicht wirklich was Neues und schon gar nicht was definitives erfahren.
Bei Echolot und Navigation, werden die Displays immer größer, sowie auch deren Auflösung, das Unterwasser-
Gucken mit dem Echolot wird perfektioniert, ich hab mir mal nen echtes Hammerteil auf dem GeoNav-Stand
angesehen........hat schon was !
Ja ruck-zuck waren vier Stunden um, und die Türen haben sich langsam geschlossen.
Ich werd sicher auch im nächsten Jahr wieder vorbei schauen, liegt ja fast vor der Tür, und wenn der Eintritt
bei 15,- Euro bleibt (und 6,- Euro Parken) kann man dass einmal im Jahr noch vertreten.
Na dann allen noch nen schönen Sonntag !

Bootsmesse Düsseldorf
-
-
Moin Udo-
ja- so eine Messe hat schon was- Vor allem an den Ständen, die einen interessieren vergeht die Zeit wie im Flug.
Nun denn- ich denke mal- Du hattest deinen Spass( auch wenn es wieder mit Geld ausgeben war )
-
udo
Handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Kaasboll um das neue Boot, die "Obsession", vom Herrn Korn mit 90PS-Doppelmotorisierung? -
udo
Handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Kaasboll um das neue Boot, die "Obsession", vom Herrn Korn mit 90PS-Doppelmotorisierung?
Jepp, bist ja super informiert !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!