schöne Bilder Jürgen, jetzt brauche ich am WE nicht mehr los
aber es erstaunt mich doch, dass die Ausflugsbarkassen noch rausfahren....:(

Hafeneiszeit
-
-
Schöne Bilder Zottelchen
Wenn noch mehr hast,her damit.:eek:
-
schöne Bilder Jürgen, jetzt brauche ich am WE nicht mehr los
aber es erstaunt mich doch, dass die Ausflugsbarkassen noch rausfahren....:(
Rausfahren ist gutdie werden teilweise vom Eis höchstens raus und vorwärts geschoben :ablach::ablach::ablach:.
am schlimmsten ist es aber wirklich für die Binnenschiffe (Motorschuten), Gestern kam eine gegen den Strom von draussen rein,die hat um die Schwimmdocks zu passieren locker ne Stunde gebraucht,bis dann ein gelber Engel kam und sie geschleppt hat . -
Rausfahren ist gut
die werden teilweise vom Eis höchstens raus und vorwärts geschoben :ablach::ablach::ablach:.
am schlimmsten ist es aber wirklich für die Binnenschiffe (Motorschuten), Gestern kam eine gegen den Strom von draussen rein,die hat um die Schwimmdocks zu passieren locker ne Stunde gebraucht,bis dann ein gelber Engel kam und sie geschleppt hat .
Jürgen, ganz ehrlich, scheiss auf die Binnenschiffe, wenn die nicht weiterkommen. Die Barkassen werden nicht nur vom Eis vorwärtsgeschoben, sondern dann vielleicht auch gegen und ggfs unter das Eis gedrückt. Es stehen -meines Erachtens- Menschenleben auf dem Spiel :eek:. Ich hoffe nur, dass es kein Unglück gibt .... -
Klasse Bilder Jürgen
Vor allem weiss man ja nicht, wann es das nächste mal so viel Eis im Hamburger-Hafen gibt.
Man denke nur an die "ERDERWÄRMUNG"
Gruß Achim -
Jürgen, ganz ehrlich, scheiss auf die Binnenschiffe, wenn die nicht weiterkommen. Die Barkassen werden nicht nur vom Eis vorwärtsgeschoben, sondern dann vielleicht auch gegen und ggfs unter das Eis gedrückt. Es stehen -meines Erachtens- Menschenleben auf dem Spiel :eek:. Ich hoffe nur, dass es kein Unglück gibt ....
Da wo die Barkassen im Moment fahren sieht es auf den Fotos natürlich wie eine kompakte Eisfläche aus,das täuscht,das ist kleingehacktes Eis nur eben so im Durchschnitt 30-40cm stark.weiter vorne ab ungefähr Övelgönne sieht es schon anders aus ,wer dort aus der Fahrrinne läuft hat ein Problem, gerade die Kleinen kommen da allein nicht wieder raus(siehe Fotos mit den gelben Engeln) dort wird das gehackte Eis und die großeren Schollen übereinander geschoben ,Ich denke teilweisse bis 1m Höhe .Ich sage ja ,wer Zeit und Lust hat sollte sich das mal Life anschaun -
das ist kleingehacktes Eis
Für ne leckere CaipiLC:) -
Für ne leckere CaipiLC:)
und schon hab ich Durscht :D:D -
Kann langsam kein Eis mehr sehen. Seit dem 18.12. können wir schon nicht mehr auf dem Bodden rauf.
-
Gestern war ich gegen 15.00 Uhr an der Elbe, und zwar bei meine geliebten Bootsrampe in Entenwerder, als noch "vor" den Elbbrücken. Es war Hochwasserzeit - aber, es war nicht nur Hochwasser, sondern HOCHWASSER. Ich schätze mal so 2 bis 3 Meter höher als sonst.
In der Bildmitte, vor den Kindern, die hell - dunkel Grenze ist das überflutete Hochufer
Hier konnte man nur mit wasserfestem Schuhwerk sitzen
Und die letzte Angelstelle des "Dream Team Hamburg"Zum Vergleich 2 Bilder von Horst vom Treffen:
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!