Gute Wahl! Die 0,24er Whiplash ist dick wie Ankertau...:eek:;)
fireline oder powerline was ist besser ?
-
-
Zum Naturköderangeln benutze ich die Dynasteel 22,noch nie Schnurbruch erlitten oder gesehen.Für das Pilken bis 300g die Dynasteel 16,auch nur gute Erfahrungen.Immer in Verbindung mit No Knots .
-
So, habe die Hemingway (1000 m) beim Factory-Shop bestellt und per Vorauskasse bezahlt, dann kommen auch keine Versandkosten hinzu.
-
Heey ich brauche ne gute geflochtene und habe schon mal an die fireline oder sie powerline gedacht...
weiß aber nicht welche besser ist
Bitte um Antworten...
Petri nik...
Komme mal auf die Frage des Threaterstellers zurück der sich danach ja nicht mehr gemeldet hat.
Allgemein würde ich die Powerline der Fireline bevorzugen.
Aber normal würde ich so eine Frage nicht so pauschal beantworten ohne zu wissen wofür die eingesetzt werden soll. Es ist Angelart, Jahreszeit(Frost) und gewünschte Stärke und Länge abhängig welche Schnur sich empfiehlt. z.B Powerline ist als dünne Schnur ziemlich stark beschichtet, so das die genauso wie eine Fireline wirkt. Als dicke Schnur dagegen ist die weich und lose geflochten. Da würde ich weder Powerline noch Fireline nehmen, Ausnahme Fireline wenn bei Frost geangelt werden soll.Gruß
Waldemar -
erasmal vielen dank für alle antworten denke ihr habt mir nei meiner entscheidung geholfen habe aber noch ne frage...
in was für einer farbe sollte ich die zum leichtn pilken auf dorsche in norwegen nehem...
bitte um antworten...
Petri nik -
in was für einer farbe sollte ich die zum leichtn pilken auf dorsche in norwegen nehem...
Das ist den Fischen völlig egal und reine Geschmackssache des Anglers. Für den ist die Sichtbarkeit der Schnur wichtig. Es ist von großem Vorteil, wenn die Angler auf dem Boot verschiedene Farben angeln (Verheddern etc.).
Beim Pilken schalte ich ein Mono-Vorfach in 1,5 - 2 m Länge vor.
-
Beim Pilken schalte ich ein Mono-Vorfach in 1,5 - 2 m Länge vor.
Genau eine 50er bis 70er Monoschnur davor, dann kann die Geflochtene sogar noch etwas dünner gewählt werden, ich benutze eine 12er für das Pilken auf Dorsch und Speedpilken auf Köhler und Pollack.
-
Habe beste Erfahrung mit der Spiderwire Steahlt gemacht .
Hat mich bisher noch nicht entäuscht.
Sieht nicht nur gut aus, ist auch gut ,kann ich nur empfehlen.
Habe sie in gelb 20lbs und grün50lbs.Muss aber gestehen das sich die
gelbe Farbe schnell abfärbt.
Aalonso -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!