Wartung Automatische Rettungsweste

  • Machst du die HU von deinem Wagen auch selber :confused:



    Könnte es sein, dass da ein klitzekleiner Unterschied besteht??




    Ich seh keinen. :confused:

    In beiden Fällen geht es um die Sicherheit. ;)



  • Wie ich weiter vorne zu erklären versuchte, geht es NICHT ALLEIN um die Patrone. Die ist von allen Teilen jenige, die am wenigsten anfällig für Austausch ist.
    Es geht z.B. um die Stärketablette bzw. den richtigen Einsatz und es geht vor allem um den Luftbalg. (den man zur Not, falls die Patrone nicht funzt, auch mit dem Mund aufblasen kann ;))

    Und was die Mitarbeiter anbelangt, garantieren sie mit der Plakette die Funktionsicherheit was du nicht garantieren kannst.

  • Viel Spass mit der Funktionsgarantie wenn du auf dem Meeresgrund liegst weil die Weste trotzdem nicht funktioniert hat ;)
    Zu den Wartungskosten kommen immer noch die Ersatzteile. Das bedeutet bei Kompass 29€ + Teile das sind mal schnell 60€ + Versandkosten.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Wir haben zwei Kadematic Westen aus dem Jahr 2000.
    Diese Westen können nur noch beim Hersteller gewartet werden. und nur noch für 1 Jahr. Das heißt dann Überprüfung jedes Jahr
    Kosten : 2 mal 43,30€ plus Steuer und Porto.
    Das bedeutet für mich zwei Stück neue Westen anschaffen.
    Aber welche ?


    Klaus S

  • Viel Spass mit der Funktionsgarantie wenn du auf dem Meeresgrund liegst weil die Weste trotzdem nicht funktioniert hat ;)
    Zu den Wartungskosten kommen immer noch die Ersatzteile. Das bedeutet bei Kompass 29€ + Teile das sind mal schnell 60€ + Versandkosten.



    Was kaufst du sonst für "unützes" Zeug für €60,- oder wechselst du z.B. auch die Bremsen bei deinem Auto ??

    Das ist nämlich definitiv ganz einfach und in der Werkstatt kommen da schon mal €100,- bis €400,- zusammen, im Gegensatz zu €60,- für die Billigbeläge aus dem Zubehörladen.

    Klar, man kann vieles selber machen. Aber wo es um die Sicherheit geht ist der Fachmann besser.

    Aber wie gesagt. Jedem nach seinem Gusto.

  • Die Bremsen von meinem Auto wechsle ich seitdem ein Volvo-Fachbetrieb beim Volvo meines Vaters einen Bremsklotz falsch herum eingebaut hat immer selbst. Der Wagen bekam anschließend den TÜV für 2 Jahre! Das hat zwar nichts zum Thema zu tun, aber es sagt einiges zur garantierten Sicherheit durch Fachleute aus. Zur Beruhigung: Ich bin gelernter KFZ-Handwerker und kenn mich schon ein wenig aus.

    Allerdings beruhigt es mich nicht ein Bisschen, wenn auf meinem Grabstein steht: Mit Garantie-Siegel auf der Weste ersoffen!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)



  • Da magst Du Recht haben sofern Du eine Weste, wie z.B. ich, von Compass für 90 Euro besitzt.
    Wenn Du aber eine von Secumar hast, für über 300 Euro, sieht die Sache schon anders aus.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!