Hallo Leute,
ich fahre vom 13.03.2010 bis 20.03.2010 nach Reme an den Remesfjord in der Nähe der Halbinsel Lindesnes.
Hat jemand von euch in dieser Zeit Erfahrungen in der Gegend gemacht?
Bin schon seit 10 Jahren in Norge unterwegs. Aber sonst immer zwischen Haugesund und Trondheim, deshalb habe ich für das Gebiet im Süden am Remesfjord keine Info.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
- wie siehts aus mit großen Dorschen
- gibts in der Zeit schon Steineißer zu fangen (hab auf der Seekarte gesehen, das es da einige Muschelbänke gibt)LC:)
- oder vielleicht auch Heli
- einige gute Angelplätze vielleicht
Ein gutes 18ft Aluboot mit Echolot/GPS habe ich. Denke mal, dass ist okay...
Über gute Info's würde ich mich freuen.
Gruss
Siede
Remesfjord
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Siede
Oha, wenn ich so lese, wo du vorher geangelt hast, hab ich die Befürchtung, dass du vielleicht etwas enttäuscht sein wirst.
Erst einmal, Heilbutt ist schon möglich, aber verdammt selten und dann auch nicht gerade groß.
Dorsch könntest du bei den Inseln Våre und Utvåre bekommen.
Wichtig ist vor allem, dass du immer ganz leicht angelst. Mit schweren Pilkern wird das da nichts.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
ich weiß, dass ich nicht sooo viel erwarten kann. Dazu fahre ich zu lang schon in den Norden.
Hab eben im März ne Woche Urlaub und will mit meiner Süßen mal ne Woche beim Angeln ausspannen, ohne Streß.
Mit dem leichten Angeln ist schon klar. Und das die Dorsche in Küstennähe sind denke ich mir schon.
Hab nur gehofft, dass auch einige Steinbeißer da sind. Oder ist das zu früh für die Gegend?
Und eventuell Meerforellen?
Gruß
Siede -
Was würdest du mir denn in dieser Zeit für Südnorwegen empfehlen Hoddel?
Welche Gegend wäre denn da fangtechnisch am besten????:)
Gruß
Siede -
Wenn du noch umbuchen kannst, nimm die Flekkefjorder Gegend. Da hast du zu der Zeit bessere Möglichkeiten, zumal du dort immer eine Ecke findest, die vom Wind nicht so betroffen ist.
Hoddel
-
Guten Morgen Hoddel,
Danke!!!
Hast du da eventuell nen Tip wegen Ferienhaus mit gutem Boot?HDL:)
Hab nämlich die Möglichkeit noch umzubuchen.
Siede -
Guten Morgen Hoddel,
Danke!!!
Hast du da eventuell nen Tip wegen Ferienhaus mit gutem Boot?HDL:)
Hab nämlich die Möglichkeit noch umzubuchen.
Siede
Will ja im Grunde nur für den Eigenbadarf ein wenig fangen. Nur wäre es schön, wenn ein paar große dicke Dinger am Haken hängen würden.
Ansonsten catch and relaese -
Hallo,
guter Ansprechpartner für die Gegend Flekkefjord und Hidra findest du
hier : http://www.come2norway.com/mfg Nongmai
-
Hallo,
guter Ansprechpartner für die Gegend Flekkefjord und Hidra findest du
hier : http://www.come2norway.com/
mfg Nongmai
Danke Nogmai,
kenne ich schon. -
Da hast du auch sehr gute Boote dabei.
Kann ich nur empfehlen.
Eine andere Alternative wäre auch Farsundklaus in Farsund. Klaus hat ebenfalls gute Boote und weiß auch, wo ihr vor der Küste etwas ins Boot bekommt.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!