Ich möchte mir noch eine Rute zum Schleppen mit Tauchscheiben zulegen. Ich bin dabei auf die Ron Thompson Armageddon Inliner Planer 15-25 lbs in 2,70 m gestoßen. Die Rute gibt es derzeit schon für 30,- € plus Versand.
Kennt jemand diese Rute und kann mir etwas über sie berichten?
Kennt jemand Händler, wo man die erwerbn kann?
Im Netz habe ich sie nur bei http://www.trollingtreff.de und http://www.schleppangler.de entdeckt. Sonst nirgendwo.
Ron Thompson Armageddon Inliner Planer
-
-
Moin Ronny.
Mein Rat, vergiss die Rute.
Hatte die mal vor ca. 2 J. in Einsatz nehmen wollen und war dann gleich beim ersten Auswurf bei 80 Gr. genau am Schnureintritt gebrochen.
Gruß
Jürgen -
Das klingt natürlich nicht schön, Jürgen.:(
War es aber vielleicht nur Pech oder war die Rute grundsätzlich so schlecht verarbeitet?
-
Prinz
Kauf dir doch mall ne Rute mit Ringen, dann kanste mal richtig angeln. Ich hab noch ne Inliner von Balzer, die schenk ich dir. Hab ich erst einmal gefischt, iss nix für mich.Sei nicht sauer, aber ich kriege mit Inlinern kein Feeling für den Pilker/Grundmontage.:confused:
-
Zum Pilken nehme ich auch eine beringte Rute.
Die Armageddon wollte ich fürs Schleppen.Was für eine Balzer Inliner hast Du denn?
-
Hi Prinz Norge
hab die Rute seit vier Jahren, ursprünglich gekauft zum Speedpilken, da sie so herrlich parabolisch ist. Zwischen 75 und 150 Gramm lassen sich Pilker gut führen, darüber wird es schwammig. Ich fischte sie i.d.R. so mit 100 Gramm. AUfgrund ihrer extremen Parabolik habe ich so gut wie keine AUssteiger gehabt, die federt alles ab. Bei schweren Fischen fehlt letztlich die lifting power, meinen 24er Heilbutt, der versehentlich im Mittelwasser eingestiegen ist, konnte sie nach mehreren Fluchten zum Grund aber noch nach oben bringen.
Das wars zu den positiven Dingen. Die Verarbeitung war bei meiner lausig. Durch die Parabolik geht die Biegung bis ins Handteil, nach einigen Tagen hat sich der Rollenhalter gelöst. AUch die SIC-Einlage bei der Schnureinführung hat sich gelöst, kann aber mit Sekundenkleber leicht eingeklebt werden. Den Griff hab ich neu aufgebaut, seither keine Probleme mehr.
Zum reinrassigen Köhlerfischen würd ich sie immer wieder nehmen, letztlich nutze ich sie aber nicht mehr, da mit die Bandbreite zu gering ist. Hab jetzt ne Daiwa ninja.
Zum Trollen ist sie sicherlich eine brauchbare Rute, wenn Du darauf eingestellt bis, etwas daran harumzubasteln.
VG
Jochen -
für Deine Antwort. Das klingt ja nicht gerade berauschend, habe ich mir bei dem Preis aber fast gedacht.
Vielleicht investiere ich doch lieber gleich in eine Daiwa Dive-Rute wie diese: http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/produkte…ducts-model.htm
-
für Deine Antwort. Das klingt ja nicht gerade berauschend, habe ich mir bei dem Preis aber fast gedacht.
Vielleicht investiere ich doch lieber gleich in eine Daiwa Dive-Rute wie diese: http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/produkte…ducts-model.htm
Habe mich jetzt für die Daiwa entschieden. Habe die zu einem recht guten Preis bekommen.
-
Hi Prinz norge,
na, die spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Herzlichen Glückwunsch, war sicherlich keine falsche Entscheidung
VG
Jochen -
Freitag wurde die Rute nun geliefert. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass ich die erste Inliner mit Ringen gekauft hatte.
Statt der Inliner-Version hatte man mir versehentlich die beringte Ausführung geschickt. Die Rute geht diese Woche zurück und wird getauscht.Vorteil: Ich kann jetzt etwas zur Verarbeitung und der Aktion der beringten Dipsy-Diver-Rute sagen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!