Hidra - geht da was ?

  • Hallo,
    hab mir mal die Schären südlich von Hidra angeschaut. Bei der Pos.
    58°34`53 N und 6°34`20 E ist eine Stelle von 116m. Normalerweise angelt man ja an einem Berg bzw. Riff. Hier handelt es sich ja um ein "Loch" von 116m Tiefe. Würde da eigentlich auch was gehen ?


    mfg Nongmai

  • Werbung:

         

  • Sicher geht da auch etwas. Die ganze Gegend ist so ab der 50-m-Marke zum Tiefen hin immer gut für Leng und Lumb, vielleicht auch mal ein Dorsch. ein ausgesprochener Hotspot ist die Stelle aber nicht.
    Ich habe da schon oft geangelt - kreuz und quer mit der Naturköderangel. Je nach Drift und Wellengang - die Gegend ist zeitweise recht ungemütlich - mit bis zu 500 g Beschwerung, sonst kommst du nicht zum Grund.
    Und pass gut auf die Schären auf !!! die Spitzen sind teilweise nur knapp unter der Oberfläche.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Nongmai,
    den Bereich hab ich mir auch schon recht intensiv in der Seekarte angesehen. Eigentlich müsste dort etwas zu holen sein. Leider hab ich bei allen Berichten wenig bis nichts über eventuelle Erfolge aus der Gegend gelesen. Bin mal gespannt, welche Erfahrungen wir dort machen.
    Wir sind im Juni auf Hidra und wollen hauptsächlich mit Naturköder angeln.
    Wann bist du dort?
    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!