Steuerlisten , für jeden einsehbar , in Norwegen normal ,
bei uns überhaupt vorstellbar ???
Was sagt ihr dazu ?
http://www.nrk.no/skatt/
Gruß Herbert
Skatterlister
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
so sehr aussagekraeftig sind diese listen aber nicht. da wird nicht alles an einkommen und steuern aufgefuehrt. wenn ich da meinen namen eingebe und da mein einkommen betrachte, dann muessten mir derzeit glatt die traenen kommen. aber so sieht es in wirklichkeit zum glueck ueberhaupt nicht aus.
-
Steuerlisten , für jeden einsehbar , in Norwegen normal ,
bei uns überhaupt vorstellbar ???
Was sagt ihr dazu ?
http://www.nrk.no/skatt/
Gruß Herbert
Ich hätte dann kein Problem damit, wenn es dem entsprechende Gesetzgebungen dazu gäbe, die bestimmte Reaktionen des Umfeldes unter Strafe stellen würden. Z.B. selektives arbeiten von Call-Center. Ich stelle mir das diesbezüglich problematisch vor, wenn die das noch mit Daten von Kaufgewohnheiten abgleichen können und Versicherungsdaten und Bankdaten usw.. Alleine das Einkommen ist noch nicht so vielsagend. Aber freuen würde das die schon. Es war ja gestern bei "hart aber faer" in der ARD zur Diskusion. Eine Antwort des Managers (gan links sitzend) war ja auch recht vielsagend; Seit dem die ihre Gehälter offenlegen, sind die Vorstandsgehälter um so schneller gestiegen. Also der normale Mensch denkt, die würden durch die Veröffendlichung zurückhaltender. Nein, jeder will jetzt der Größte sein und kann mit seinen Zahlen hofieren. Das währe bei mir wieder nicht der Fall. Da würden die sich ja krümmen vor lachen. -
Na ja, nach der Liste ist mein langjähriger Vermieter mit Abstand der reichste in der Kommune Lyngdal. Wenn da dann alles drin stehen würde, sollte er sich in Dagobert umbenennen.
Hoddel
-
Mich würden auf Dauer die Leute nerven, welche mir Geld zustecken wollen.;)
Ansonsten sehe ich die gleiche Problematik wie Eisbär. So weiß jeder Kriminelle schon im Vorfeld wo es was zu holen gibt. -
Mich würden auf Dauer die Leute nerven, welche mir Geld zustecken wollen.;)
Ansonsten sehe ich die gleiche Problematik wie Eisbär. So weiß jeder Kriminelle schon im Vorfeld wo es was zu holen gibt.das kommt auch beides tatsaechlich vor. bei mir ist fuer letzes jahr ein sehr niedriges einkommen ersichtlich (wie schon gesagt, so niedrig war es nicht, da es einige nicht aufgefuehrte nebeneinkuenfte gab). jetzt werde ich wahrscheinlich wieder dreimal die woche angebote von irgendwelchen kredithaien zugeschickt bekommen, die alle davon ausgehen, dass ich bei meinem geringen einkommen einen erhoehten finanzbedarf habe.
-
[quote='Alexander Perte','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…93803#post93803']das kommt auch beides tatsaechlich vor. bei mir ist fuer letzes jahr ein sehr niedriges einkommen ersichtlich (wie schon gesagt, so niedrig war es nicht, da es einige nicht aufgefuehrte nebeneinkuenfte gab).
Müßt Ihr denn nicht Alle Einkünfte angeben , frag jetzt mal blöd ,
weil Du das hier so Öffentlich noch Preis giebst .
Gruß Herbert -
na klar muessen alle einkuenfte angegeben werden. was ich z.b. von oeffentlicher seite in form von z.b. krankengeld, elterngeld oder ggf arbeitslosengeld bekommen habe, taucht in der zahl nicht auf.
-
Aha ,
siehste so unterschiedlich ist das , hier sind das Alles Einkünfte ,
selbst Kindergeld ,
frag mal Hartz IV Empfänger .
Gruß Herbert -
ja, einkuenfte sind das hier auch, die auch genauso versteuert werden muessen und in die steeurberechnungen mit eingehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!