Hallo Leute,
letztes Jahr habe ich mich das erste Mal bei Autopass angemeldet.
Die Anmeldung war recht einfach, Autonummer eingeben, Kreditkartennummer dazu und fertig.
Ich war dann zwischen Mai und September 4x im gelobten Land.
Es ist schon praktisch wenn man immer die Autospur benutzen kann und keine Zeit an der Schlange beim Automaten verliert.
Bis hierher also alles positiv.
Aber ab September wurde es anders.
Bis heute bekam ich 3x Post aus England, ich hätte die Maut nicht bezahlt.
Jedesmal einen Einspruch mit Mailanhang der Autopassabrechnung.
Jadesmal kam nach ca. 4 Wochen das nächste Schreiben.
Jedesmal die Formulierung, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihrem Einspruch stattgegeben wurde.
Da in 3 Wochen meine erste diesjährige Norgetour ansteht bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mich wieder bei Autopass anmelde.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?
Gruß Rainer
Anmeldung bei Autopass das für und wider
-
-
Ich habe es mal nach hier verschoben.
-
ich nehme einmal an das sind kinderkrankheiten des systems, da es so zum ersten mal in betrieb war. schreib einmal den leuten von autopass in Norwegen und frag sie ob sie sich des problems bewusst sind und daran arbeiten.
Falls du lieber vor ort dein geld in den automaten steckst bleibt das natürlich dir überlassen.
-
kinderkrankheiten hin oder her.
die automaten werden immer weniger,da auf automatik umgestellt wird.
hier warte ich auf die rechnung.
warum soll ich mich registrieren lassen und in vorkasse gehen, wenn ich ne rechnung bekomme(oder auch nicht).
und wenn da doch ne münzspur ist, stört mich das auch nicht, ich bin im urlaub und nicht auf der flucht.antonio
-
Ich hatte mir letztes Jahr das Gerät zuschicken lassen, welches hinter dem Spiegel klebt. Alle Durchfahrten konnte ich nach dem Urlaub im Internet nachlesen. Es war aller OK.
Das ganze läuft auf Vorkasse. Ich hab da immer eine Summe von 500 NOK stehen. Nach dem Urlaub wird das wieder aufgefüllt. Die ~60 € stören mich nicht, wenn sie da liegen. Man kann das auch über die Kreditkartennummer abrechnen lassen, momentan ist das aber außer Betrieb.
Hoddel
-
Ich verwende BroBizz, Abrechnung immer korrekt, kommt etwa 4 Wochen nach der Reise, Rabatt ist immer eingerechnet und Funktioniert auch in Schweden und Dänemark.
-
Ich habe mich bei http://www.fjellinjen.no registriert. Die Rabatte gibt es hier auch.
Man hat viele Möglichkeiten.
Hoddel
-
Hallo miteinander,
ich habe mich auch bei fjellinjen registriert und hinter meinem Spiegel klebt das kleine Teil. Bisher keinerlei Probleme, wenn man davon absieht dass die mein Kennzeichen immer mal wieder ändern, und aus FÜ FU machen. War aber bisher kein Problem.
Habe zwar auch mal 500 Kronen Vorkasse geleistet aber seit Ende letzten Jahres sind die auf quartalsweise Abrechnung umgestiegen. Kriege ich also auch irgendwann mal eine Rechnung.
Torsten -
Ich verwende BroBizz, ...
Letztes Jahr stand ich vor der Øresundbrücke und die Schranke ging nicht auf. Ursache: Batterie leer. Ein Glück war das in der Nacht und wir hatten keinen großen Andrang. Neues Gerät schicken lassen und nun funktioniert alles wieder reibungslos.
In der Zwischenzeit habe ich mich gleich noch bei Scandlines registrieren lassen. -
[...]Habe zwar auch mal 500 Kronen Vorkasse geleistet aber seit Ende letzten Jahres sind die auf quartalsweise Abrechnung umgestiegen. Kriege ich also auch irgendwann mal eine Rechnung.
Torsten
Also bestelle ich mir so ein Teil klebe es hinter die Scheibe und wenn ich in Norwegen durch eine Mautstation fahre bekomme ich später eine Rechnung? Habe ich das richtig verstanden? Wie lange ist denn so ein Teil gültig? Kostet das noch irgendwas zusätzlich? Muss ich an den Mautstationen noch anhalten oder einfach durchfahren? Ich kann mir das ganze Verfahren irgendwie nicht so richtig vorstellen.:o -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!