Wollte gerade mal für die kommende Tour Mitte Mai bezgl. autopass.no mein Account erweitern...
Mist, geht (noch) nicht. Übrigens habe ich im letzten Jahr den vorausbezahlten Betrag komplett zurück erhalten... keine Ahnung, warum.
Gruß
Friedel
Anmeldung bei Autopass das für und wider
-
-
Ich hatte mich ja letztes Jahr bei http://www.fjellinjen.no registriert. Meine Vorauszahlung ist zur Hälfte verbraucht. Seit Dezember versuche ich etwas einzuzahlen, nur ich bekomme immer noch folgenden Text:
Kortbetaling er stengt for øyeblikket
(Kartenbezahlung ist im Augenblick geschlossen)
Scheint ja wohl mal wieder ein norwegischer Augenblick zu sein. Ich warte noch bis ende Februar und werde die Leute mal per Mail anschreiben.
Hoddel
-
Friedel, das habe ich gerade gefunden. Das erklärt, warum du dein Geld zurück bekommen hast:
ZitatWith "Visitors Payment" you can drive through all Norwegian toll roads in the AutoPASS-lanes and pay automatically in "Automatic Toll Stations" where there is no option for manual payment on the road itself. You do not need an AutoPASS tag.
You register an account and pay NOK 300,- for vehicles below 3 500 kg and NOK 1 000,- for heavy vehicles. You can pay by VISA or MasterCard.
All passages are debited your account. When the balance of your account is NOK 0,- another NOK 300,-/1000,- is charged to your credit card.
Three months after your "Visitors Payment" has expired, the balance of your account will be credited your credit card.
You specify the period of agreement yourself. Maximum duration is three months. If you are to stay in Norway for longer than this, we recommend that you get an AutoPASS Contract.
Please note that you can pay for passages made 14 days prior to registering your credit card.
"Visitors Payment" is operated by Oslofjordtunnelen AS on behalf of the Norwegian Public Roads Administration and all Norwegian toll road companies. Oslofjordtunnelen AS will appear on your credit card bill.
Hoddel
-
Hoddel,
wenn ich das richtig verstehe, haben die schlicht nicht rechtzeitig abgebucht!?
Gruß
Friedel -
Scheint so.
Hoddel
-
Ich hatte mich ja letztes Jahr bei http://www.fjellinjen.no registriert. Meine Vorauszahlung ist zur Hälfte verbraucht. Seit Dezember versuche ich etwas einzuzahlen, nur ich bekomme immer noch folgenden Text:
Kortbetaling er stengt for øyeblikket
(Kartenbezahlung ist im Augenblick geschlossen)
Scheint ja wohl mal wieder ein norwegischer Augenblick zu sein. Ich warte noch bis ende Februar und werde die Leute mal per Mail anschreiben.
Hoddel
Hallo Hoddel,
Kartenzahlung funktioniert immer noch nicht, hast Du schon was gehört?
Gruß Rainer -
Ich habe eine EU-Überweisung gemacht.
Nordea Bank A:S
Swift-Kode: NDEANOKK
IBAN: NO73 6003 06 66340Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und dadurch, dass ich im Voraus bezahle, erhalte ich bei den Mautstellen auch die Rabatte.
Die Überweisung habe ich vor 6 Tagen gemacht. Nun warte ich auf den Eingang in der Abrechnung. Das kann locker 14 Tage dauern.
Bei der Überweisung muss die KD-Nr. und Die Brikke-Nr. eingetragen sein.
Ich gebe Bescheid, wenn die Gutschrift auf dem Konto erscheint.
Hoddel
-
So, das Geld ist angekommen.
Hoddel
-
Ich habe mich bei http://www.fjellinjen.no registriert. Die Rabatte gibt es hier auch.
Man hat viele Möglichkeiten.
Hoddel
Hallo,auch habe mich auch dort registriert. Nun habe ich ein Kennzeichen mit PLÖ für Plön. Das nimmt das Programm aber nicht. Was muss ich da eingeben ?
PLOE oder PLO oder was ? Hummi -
PLO wäre sinnvoll.
Die Tütel sind da nicht so wichtig. Auf den Überwachungsfilmen passt dann der Rest komplett.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!