1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Makrelentour Juni 2009 ab Bensersiel/Ostfriesland

• Ossi52
  • 4. August 2008 um 13:12
  • Tomatenfisch
    Anfänger
    • 12. Juni 2009 um 15:47

Moin zusammen,

ja echt schade das es nich sein sollen hat! aba hier fegt echt ne ordentliche briese!
    und es soll uns ja nich ergehen wie in dem spielfilm " der Sturm" !

hätte so unter den bedingungen auch kein spass gemacht und die möveb sitzen alle bei mir interm haus im acker land! hätten so wahrscheinlich die makrelen auch nich gefunden! schade !

mfg
    jens

• nordfisker1.jpg

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 12. Juni 2009 um 17:25

Ich glaube, es war die richtige Entscheidung am Samstag nicht zu fahren
    Im Moment haben wir 6 bft, in Böen 9 bft. Teilweise mit Hagelschauer. Da kann sich die See bis morgen früh gar nicht beruhigen.
    Habe übrigens gerade ne Mail reinbekommen, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte. Geht um Angelfahrten ab Norddeich. Kann aber nichts zur Qualität sagen, da ich selber noch nie dort war.
    Ist ein Angebot, das gerade für Kleingruppen von 6 Mann interessant sein könnte. Um nicht gegen irgendwelche Forenregeln zu verstossen, stelle ich diese hier nicht ein, sondern leite die Mail mal an alle Beteiligten weiter. Vielelicht findet sich ja eine neue Gruppe. Kann mich aber leider nicht drum kümmern, da müßte jetzt schon jemand anderes in die Bütt.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 15. Juni 2009 um 01:37

Es ist einfach gemein, dass das Wetter uns so blöde mitgespielt hat. Warum konnte der blöde Wind nicht einen Tag früher einschlafen?
    Heute, am Sonntag, war Bombenwetter. Am Nachmittag, kein Wind und Sonnenschein. Und vor allem war es mir noch gelungen kurzfrístig auf der MS Möwe für meinen Sohn und mich noch zwei Plätze zu bekommen.
    Also sind wir heute um 14:00 Uhr doch noch im Bensersiel an Bord gegangen. Kapitän Steffens fuhr nachdem er Langeoog passierte hatte, in westlicher Richtung, also vor die Insel Baltrum. Aber plötzlich machte die Möwe eine harte Wende über Steuerbord und dampfte in ostwärtiger Richtung vor Langeoog. Eine Nachfrage beim Kapitän ergab, dass er über Funk informiert worden war, dass es dort einen Makrelenschwarm gab. Nach ca. 20 min hatten wir den gemeldeten Punkt erreicht. Doch wir merkten sofort, dass der Schwarm sich wohl aufgelöst haben musste, denn die Möwen schwammen alle träge im Wasser. Trotzdem wurden die Angeln ausgeworfen. Es wurden auch einige vereinzelte Makrelen gefangen. Ich war leider nicht unter den glücklichen Fängern. Sohnemann zog zumindest 2 kleinere Makrelen aus dem Wasser. Nach ca. 15 Minuten hieß es dann Angeln aus dem Wasser und wir schipperten wieder nach Westen. Es verging mehr als eine halbe Stunde, als die ersten Adleraugen meldeten: „Da, Möwen am Horizont.“ Und tatsächlich. Kapitän Steffens hatte mal wieder den richtigen Riecher. Gegen 16:30 Uhr hatte er den Möwenschwarm erreicht und stoppte seinen Kutter. Dann endlich, das ersehnte Tuten als Zeichen für "Angeln raus" und die Bleie rauschten in die Tiefe. Aber sie kamen gar nicht weit. Bereits im Mittelwasser standen die Makrelen. Um es kurz zu machen, für ca. 30 Minuten konnten wir uns als einziges Schiff über dem Schwarm halten. Es war Makrelenangeln vom feinsten. Glatte See, Sonnenschein und beißfreudige Makrelen.
    All die „Kennern“, die, als es um die Terminwahl für unsere Tour ging, behaupten hatten, Anfang Juni wäre viel zu früh zum Makrelenangeln wurden Lügen gestraft. Jens und ich haben zusammen 204 ( in Worten: zweihundertundvier) Makrelen gefangen. Damit ist das Kuhlenfest unseres Vereins am nächsten Sonntag gerettet. Wir können unseren Gästen wieder schöne frisch geräucherte Makrelen anbieten. In dem Zusammenhang, wer Interesse hat, eine der frisch geräucherte Makrelen zu probieren oder beim Räuchern dabei zu sein, ist herzlich einladen. Wer genaueres wissen will, kann mich ja mal anmailen.
    Wie geplant waren wir dann um 19:00 Uhr wieder im Hafen. alle angler verliessen hoch zufrieden das Schiff. Alle hatten so zwischen 70 und 110 Makrelen gefangen. Anglerherz, was willst du mehr.
    Der heute Tag hat mich in zwei Punkten bestärkt. Anfang Juni ist ein guter Zeitpunkt um mit der MS Möwe unter Kapitän Heinz Steffens auf Makrelen zu gehen. Und Wetterrisiko hin oder her. 2010 sollte man wieder eine NAF-Member-Tour oder NAF e.V.-Tour ins Auge fassen. Ich bleibe am Ball.
    Dummerweise habe ich an Bord keine Bilder gemacht. Aber nach der Rückkehr habe ich noch eins geschossen.
    Vielleicht macht es ja Mut

Bilder

• CIMG1846w.jpg
      • 49,96 kB
      • 672 × 896

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 15. Juni 2009 um 04:46

Hai Franz

Jou, erst die Ausrede mit dem Wetter und am Sonntag auf einmal DAS.:eek::biglaugh::D:biglaugh::D:D

Petri zu Euren Fang.Es hat sich gelohnt:hot::hot:.Ich will auch,vielleicht nächstes Jahr.:baby:

Das das die richtige Entscheidung war steht ausser Frage.Das ist wie mit dem

Gelben Riff,es läßt sich nichts erzwingen.

Aber einen Vorteil haben wir auch dabei;wir müssen nichts sauber machen.:eek::happy:

Ich wünsch noch viel Spaß beim Verwerten und genießen der Fische.:baby::baby:LC:)LC:)

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (58)
    • 16. Juni 2009 um 10:48

Super Fänge, ein Petri dafür.

Denke auch der Monat war nicht falsch gewählt, nur das Datum 13, ist halt nicht unser Glückszahl;).

Nächstes mal wird es schon klappen und bei der Aussicht, bin ich im nächsten Jahr dabei!

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 16. Juni 2009 um 20:53

siehste, jetzt haben wir endlich den Grund gefunden. Der 13. ist schuld. Damit ist Petrus aus dem Rennen.
    Schaun mir mal, was das nächste jahr bringt

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• makrelen
  • nordsee
  • ostfriesland
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse