Ich hatte bei mir auf der Arbeit gerade die Kamera zur Hand

Vorsicht Schnee+ Eisabgang
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Schöne Bilder mien Zöttelche,gut das de da nicht druntergestanden hast.:eek:
:p
Aber wieso Eisabgang???:):eek:
-
... aufgrund der Perspektive lässt sich fast vermuten, dass Jürgen Glück gehabt hat
-
Auf die Idee kommt keiner das Jürgen vorher gerechnet hat
.
Stimmt doch Jürgen, oder ???:).
Also:
Berechnung Aufprallzeit auf Kopf:
v = g * t
v = Geschwindigkeit
g = Konstante für Erdanziehungskraft (immer gerundet 9,81 m/s²).
t = Zeit
t -> ermitteln wir wie folgt:
s = ½ * g * t²
Umgewandelt:
t= √ ((2 * s)/9,81)
1. s = Höhe Dach zum Fußgängerweg = 15 m
2. g = 9,81 m/s²
Also:
t= √ ((2 * 15)/9,81) = 1,75 m/sec.
Das heißt in 8,5 sec fliegt der Schnee oder Eiszapfen auf den Kopf (15 m / 1,75 m/sec).
8,5 sec., das reicht doch aus um ein Foto zu machen, oder.
-
Achim
Genau so ist es:D
Eigendlich wollte ich nur mal prüfen ob die Nicon T50 es schafft son schnell abstürzendes Objekt zu knipsen,wie man sieht es geht und die Qualität ist ja auch sehr gut geworden.Der große Brocken 3te Reihe 2tes foto von links(mal groß machen) war fast auschließlich aus Eis.Nun müßen wir morgen einen neuen Papiercontainer bestellen ,den Deckel hat es zerissen. Morgen werde ich mal den Winterhafen knipsen sieht irgendwie schön aus ,voll von Eis. -
Hi Jürgen
Jepp, hat doch gut geklappt mit den Fotos.
Aber wenn solche Ladungen runterkommen, das ist schon ganz
schön gefährlich für Passanten.
-
Hi Jürgen
Jepp, hat doch gut geklappt mit den Fotos.
Aber wenn solche Ladungen runterkommen, das ist schon ganz
schön gefährlich für Passanten.
Da hast du aber sowas von Recht ,deswegen hat mein Kollege oben ja auch mit ner Schaufel nachgeholfen, da das Denkmalgeschützte Gebäude an einer sehr belebten Straße steht ist oben eigendlich eine Dachkantenheizung angebaut, Bloß die Dummbatze der Dachrinnenfirma haben das Anschlußkabel wohl zerissen gehabt und keiner hatts gemerkt, bis Daisy zu Besuch kam:cool: -
Hast Du schön photografiert Jürschen.
Halt Dich mal ran mit weiteren Äktschenbildern.
Darauf ein kräftiges Prost Jürgen. -
@ juergen chosz
juergen, hilf mich mal was technisch auf die spruenge, was bitte ist ne nicon T50 ?
habe gerade gesucht wien weltmeister, die kennt nicht mal nicon.
wenn sie hat naehmlich kleiner tipp, bei fallenden dingen : - nimm eine schnelle verschlusszeit bei grosser blendenoeffnung......dann kriegst du diesen falleffekt schoener.
und dazu das ganze rein in die tiefenschaerfe...
( ich quatsch so klug, weil ich aehnliche effekte hier fotografiert habe, nur natuerlichen ursprungs und eine nummer groesser - und dadurch experimentieren " durfte " )
ansonsten den sogenannten " sportmodus " .....aber wie gesagt , ich finde ne T50 nicht.
-
@ juergen chosz
juergen, hilf mich mal was technisch auf die spruenge, was bitte ist ne nicon T50 ?
habe gerade gesucht wien weltmeister, die kennt nicht mal nicon.
wenn sie hat naehmlich kleiner tipp, bei fallenden dingen : - nimm eine schnelle verschlusszeit bei grosser blendenoeffnung......dann kriegst du diesen falleffekt schoener.
und dazu das ganze rein in die tiefenschaerfe...
( ich quatsch so klug, weil ich aehnliche effekte hier fotografiert habe, nur natuerlichen ursprungs und eine nummer groesser - und dadurch experimentieren " durfte " )
ansonsten den sogenannten " sportmodus " .....aber wie gesagt , ich finde ne T50 nicht.
Ups:o Nikon D50 muß das heißen:)
Die Tipps sind ja gutaber im Moment noch für mich bömische Dörfer.Ich war ja froh das ich das mit der Sporteinstellung so schön (fand ich noch bis eben
) hingekriegt habe .
Weißt du schon was wegen Arendal? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!