Seekarten mit Purpelfinder (www.emissionshaus.com)

  • Viele haben gern ihre Seekarten-Ausschnitte bei http://www.emissionshaus.com ausgedruckt und auch ihre GPS-Koordinaten dort ermittelt.
    Seit geraumer Zeit geht das aber nach rechtlichen Streitigkeiten nicht mehr.


    Den beliebten Purpelfinder gibt es aber noch unter folgendem Link: http://www.purplefinder.com/se…r_name=demo&password=demo

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Echolot, welches sich auch mit einem schwimmenden Funkgeber kombinieren lässt.
    Hintergrund ist, mit dem Boot bin ich außer im Urlaub, relativ selten unterwegs. Aber auch als normaler Angler vom Ufer sind entsprechende Infos über Tiefe und Grundbeschaffenheit sowie diverse Löcher oder Kanten wichtig. Wichtig ist für mich, die Batterie im Funkgeber muss austauschbar sein. Auch will ich keinen Billigschrott, irgendwo aus Fernost. Die Preisvorstellung gehen von 150-250 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Teil und kann es wirklich empfehlen. Gegoogelt habe ich schon oft danach, mich interessieren aber echte Erfahrungen anderer Angler. Danke!

  • Ist zwar der falsche Ort für solch eine Anfrage,
    aber Du wirst ja hier eine Antwort suchen...



    In Sachen "Echolot" wäre ein kompetenter Ansprechpartner
    das "Echolotzentrum" (Thomas Schlageter).



    Gruß aus dem Deister :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Das klingt ein wenig nach einer eierlegenden Wollmilchsau.
    Wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein Echolot mit festem Geber, für die Bootstouren, und wenn du von Land angeln willst, möchtest du das gleiche Echolot mit einem Schwimmgeber betreiben, der seine Daten per Funk überträgt.


    Auf dem Boot ist somit alles wie gewohnt, ok .......aber von Land ? willst du wirklich ein großes Echolot, inkl. Batterie ans Wasser schleppen ? ich würd mit dem Boot mal über die Stellen fahren, an denen ich von Land aus angeln möchte.


    Technisch alles machbar, aber es gibt da nur ne handvoll Anbieter, zB. Humminbird. In wie weit welches Festgerät die Funkdaten empfangen kann, muss du mal nachlesen, da kann ich nix zu sagen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!