Klasse ,sieht gut aus .
Gibt es da auch eine Ernte ??????

Neulich im Garten
-
-
Klasse ,sieht gut aus .
Gibt es da auch eine Ernte ??????meine Nachbarn wollen "Senker", wahrscheinlich werde ich die Wurzel teilen.
-
Hast du einfach gekauften Ingwer gesteckt ,oder wie ist es zu der prachtvollen Pflanze gekommen ???
-
Sieht ja richtig hübsch aus Bernd
.
Ich hatte auch mal ein Stückchen Wurzel eingepflanzt, die
Pflanze ist mir aber leider später dann eingegangen. Bis zum
Blühen hatte sie es nicht geschafft.
-
Hast du einfach gekauften Ingwer gesteckt ,oder wie ist es zu der prachtvollen Pflanze gekommen ???
Die habe ich im Topf geschenkt bekommen, letzte Jahr intensiv gehätschelt -
nur Blätter. Dann im Winter in eine trockene Ecke im Keller - nach dem Motto sieh zu , wie du klarkommst, einfach im Mai ausgepflanzt und mich nicht mehr drum bekümmert. Das wollte der Ingwer wohl auch - seine Ruhe.Ob das der Ingwer von der Gemüsetheke ist, weiß ich ncht. kriege ich aber gelegentlich noch raus.
-
Gestern habe ich beim Rasen mähen in meinem Garten entdeckt, das mein kleinster Apfelbaum anfängt zu blühen.Ist das noch normal???:)
-
Gestern habe ich beim Rasen mähen in meinem Garten entdeckt, das mein kleinster Apfelbaum anfängt zu blühen.Ist das noch normal???:)
Ist ja witzig. Hab mal gegoogelt. Das hat wohl mit der Wetterlage
zu tun, wenn der Sommer kühl war und im Herbst dann noch warme
Tage sind, dann soll das bei Obstbäumen durchaus mal vorkommen,
ist aber wohl nicht schädlich für`s Bäumchen.
-
Mein Trompetenbäumchen auf der Arbeit ist gestern ins Winterlager gekommen,vorher noch zurückgeschnitten und das wichtigste, das Bäumchen:D mal umgetoppft, das geht allerdings nur noch mit nem Hebekran:eek: wie man sieht
-
Ist ja witzig. Hab mal gegoogelt. Das hat wohl mit der Wetterlage
zu tun, wenn der Sommer kühl war und im Herbst dann noch warme
Tage sind, dann soll das bei Obstbäumen durchaus mal vorkommen,
ist aber wohl nicht schädlich für`s Bäumchen.
du solltest die blüten abzwicken da der baum seine ganze kraft jetzt in die blüte steckt und dadurch im nächsten jahr nur noch sehr wenig oder gar keine blüten trägt. -
Mein Trompetenbäumchen auf der Arbeit ist gestern ins Winterlager gekommen,vorher noch zurückgeschnitten und das wichtigste, das Bäumchen:D mal umgetoppft, das geht allerdings nur noch mit nem Hebekran:eek: wie man sieht
das ist ja schon ein ausgewachsener baum jürgen kein wunder das du es an den bandscheiben hast. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!