Moin,
mein Schwager ist gerade Kaptain auf einem Dampfer, der ehemals als Fähre zwischen Frøya und ? lief, jetzt ist das Dampferlein das Basis-Schiff für eine Firma, die Taucher-Aufträge regelt. In genau 14 Tagen tuckert das Ding von Ballstad auf den Lofoten aus Richtung Porsgrunn ganz im Süden Norwegens, um da eine Arbeitsplattform abzuholen, die auf die Lofoten soll. Von Ballstad/Lofoten nach Porsgrunn etwa 2,5 Tage, mit der Plattform hintendran zurück von Porsgrunn im Süden nach Ballstad auf den Lofoten: mindestens 5 Tage. Also alles in allem eine Seereise von mindestens 7 - 8 Tagen, je nach Wetterlage und Laune des Kaptains und was unterwegs so in den Hafenkneipen los ist.
3 Mann an Bord: Mein Schwager der Kaptein und mein anderer Schwager der 1. Steuermann und ein Maschinist.
Bock auf ein echt herbes Erlebnis im winterlichen Eismeer ? Da müsstest Du den den Flieger nach Leknes auf den Lofoten nehmen.
Konkretere Einzelheiten ggfs. über mich. Auf Dein Geld ist niemand aus, Schwägerlein meinte nur: Tja, warum nicht ... aber nur jemand der Bock auf Poker hat und auch sonst keine Trantüte ist.
Wenn ich Schwägerlein wäre, hätte ich die Tour bei Ebay reingestellt und richtig gut was an Euros eingesackt
Weitere Einzelheiten ggfs. über PN

Eisige 8 Tage Kost-nix Seereise
-
-
Alfred, ein halbes Jahr später und ich würde wahrscheinlich dabei sein. Aber bei den Frosttemperaturen? Das ist nur was für die ganz harten.
Hoddel
-
schönes angebot alfred
!
mich schrecken nur die flugkosten ab :o !
aber ansonsten sicherlich ein einmaliges angebot,
welches man nur einmal im leben bekommt!
-
Also für mich wär datt nix !
Aber ich denke auch, daß das ein einmaliges
Angebot ist.
Wer ein echtes Abenteuer sucht, sollte da sofort
zuschlagen.
Übrigens, schön das du hier endlich wieder
auftauchst, Alfred ! -
Schade das niemand Bock hatte, war wohl ein sauwetter der besonderen art, konnte vorher natürlich keiner wissen. Meinem Schwägerlein zittern immer noch die Knie und da gehørt schon ein klein wenig was zu ... na gut, dann eben nächstes Mal
-
Schade ,hätt ichs nicht erst heut gelesen,ich glaub das hätt ich mir nicht entgehen lassen. Na vielleicht klappts ja irgendwann nochmal.
Hilsen Vogtländer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!