start --> ausführen --> und dann dort eingeben: chkdsk c: /f
neues fenster geht auf...
dort dann "J" drücken, enter und rechner neu starten !
danach kannste dann dein defrag durchlaufen lassen !
s.o. !
start --> ausführen --> und dann dort eingeben: chkdsk c: /f
neues fenster geht auf...
dort dann "J" drücken, enter und rechner neu starten !
danach kannste dann dein defrag durchlaufen lassen !
s.o. !
s.o. !
Bei mir gings so nicht. Mußte über cmd etc. gehen. Habs extra getestet!
Alles anzeigenDu mußt bei der chkdsk /F Eingabe im Hauptverzeichnis C:\ sein. Mit "cd.." + Enter die Verzeichnisse zurückgehen.
Ausführlich:
in Ausführen "cmd" eingeben
im Dosfenster so lange "cd.." + Enter enigeben bis nur noch C:\ vorhanden ist
dann "chkdsk /F" + Enter und Frage mit j + Enter bestätigen
Es kommt die Zeile "Chkdsk wird beim nächsten Systemstart ausgeführt
PC neu starten lassen
beim Hochfahren den Anweisungen folgen
Danke für die ausführliche "Krücke":)
um mich hier nun völlig als DOS-Muffel zu outen, -auch wenn es schon ""-genervte Mitleser gibt- anhängenden screenshot.
Die Befehlskette läßt sich nicht auf C:\ reduzieren ...in letzter Konsequenz automatisiert sich diese immer wieder mit dem Anhängsel ">", sodass kein lesbarer Befehl geschrieben werden kann.
Im Moment optiere ich eher für ein neues NBook...
C:\> ist richtig, das > ist mir durchgerutscht!:o
C:\> ist richtig, das > ist mir durchgerutscht!:o
leider erfolglos...
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3974899.html
Insbesondere der 3. Beitrag von „Wadlbeisser“.
Schau Dir das mal an. Vielleicht hilft es?
http://download.chip.eu/de/CheckDisk-1.03_3461107.html
Unterbreche den Windows-Start mit F8 (glaub ich), dann wirst du gefragt, wie du windows starten willst, da wählst du dann mit Eingabeaufforderung, oder Befehlszeile (irgend wie so heißt der Punkt) und wenn die Kiste dann weiter gebootet hat, bleibt sie irgendwann mit einer Eingabeaufforderung stehen. Wenn diese sich im Stammverzeichnis C:\ befindet, kannst du chkdsk eingeben.
Sieht so aus, als wenn Du nen Plattenfehler hast, entweder nen physikalischen Fehler, oder nen Fehler in der Dateizuordnungstabelle, beides kann dazu führen, dass du aus Windows raus chkdsk nicht ausführen kannst, darum der Abbruch beim Booten mit F8.
Beide Arten dieses Fehlers kann chkdsk wieder reparieren.
danke für die verschiedenen Hinweise.
die externen tools laufen entweder bei mir nicht (checkdisk) oder es kommt sofort eine win-Meldung: ...hat einen Fehler festgestellt und muss sofort beendet werden...(z.B. bei "defraggle").
Diese win-Meldung habe ich übrigens ziemlich häufig.
Die "F8" Unterbrechung mit Eingabeaufforderung endet auch wieder in der gleichen Sackgasse.
Scheint sich wohl doch um einen FP-Defekt zu handeln.
Ja, dann hilft nur eine BootDisk, oder CD, dann wird das Betriebssystem nicht von Platte gestartet. Beim Hochfahren, wieder mit F8 unterbrechen, Eingabeaufforderung wählen und dann chkdsk von der Bootdisk / CD ausführen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!