zur unterkunft kann ich leider nicht helfen (bin froh, dass ich eine gefunden habe.) aber
zum hund habe ich diesen hinweis gefunden
http://www.dcbs.de/hunde%20abc/norwegen.htm
Das ist mehr als nicht mehr aktuell.
zur unterkunft kann ich leider nicht helfen (bin froh, dass ich eine gefunden habe.) aber
zum hund habe ich diesen hinweis gefunden
http://www.dcbs.de/hunde%20abc/norwegen.htm
Das ist mehr als nicht mehr aktuell.
schnell mal nach einer aktualisierung geschaut.
übersetzt mit übersetzer von google.
Die Einfuhr der Hund / Katze / Frettchen älter als 3 Monate aus der EU / EWR-Ländern mit Ausnahme von Schweden, Vereinigtes Königreich und Irland
Veröffentlicht: 30.06.2008 Letzte Aktualisierung: 17/09/2009
Wenn Sie die Einführung sind die Tiere aus der EU / EWR-Länder mit Ausnahme von Schweden, Vereinigtes Königreich und Irland, die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Das Tier wird Markenidentität mit erkennbaren Tätowierung oder Mikrochip. Das Tier muss gekennzeichnet sein vor Tollwut-Impfung. Kennnummer sollte im Veterinärbereich vermerkt und alle Original-Dokumente.
Das Tier muss gegen Tollwut mit einem zugelassenen, inaktivierten Impfstoff geimpft werden.
Titertest: Ein Bluttest für die Kontrolle der Antikörper an die frühesten 120 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung und spätestens am Tag der Impfung Gültigkeit abgelaufen ist. Die Blutabnahme wird von einem Tierarzt getroffen werden, wird durch eine Analyse zugelassenen Labor Und müssen zeigen, antistofftiter mindestens 0,5 IE / ml. In Norwegen's National Veterinary Institute genehmigt, um den Test durchzuführen. Dann wird der Hund und Katze regelmäßig revaksinert Impfstoff durch Empfehlungen des Herstellers. Die Forderung nach titertest gilt nicht für die Quellen.
Der Hund oder eine Katze behandelt werden sollten, gegen Echinococcus multilocularis mit einem zugelassenen Produkt (z. B. Praziquantel oder Epsiprantel) in den letzten 10 Tagen vor der Einfuhr. Diese Behandlung sollte während der ersten 7 Tage nach der Einreise nach Norwegen wiederholt werden. Forderungen für die Behandlung gegen Echinococcose gilt nicht für die Quellen. Die Verpflichtung gilt nicht für Hunde und Katzen, die direkt aus Finnland kommen.
Informationen über die ID-Kennzeichnung, Impfung, Ergebnisse von Bluttests und Behandlung gegen Bandwürmer muss von einem Tierarzt in einem EU-zertifizierten-Genehmigung Heimtierpass.
Am Grenzübergang für Tiere und Begleitpapiere vorgelegt Zollbeamten erscheinen.
EU-Länder
Belgien - Dänemark - Bulgarien - Estland - Finnland - Frankreich - Griechenland - Irland - Italien - Zypern - Lettland - Litauen - Luxemburg - Malta - Niederlande - Portugal - Spanien - Polen - Rumänien - Slowakei - Slowenien - Vereinigtes Königreich - Schweden - Tschechische Republik - Deutschland -- Ungarn - Österreich
Waren letztes Jahr mit meiner Frau und unserer 5jährigen Hovawart Hündin über Reiner Frühling bei Farsund (Sör 141). Das Haus wurde letzten Winter frisch renoviert und hat 2 Schlafzimmer. Boot, Aussicht und Umgebung sind erste Klasse. Allerdings liegt das Haus etwas abseits. Ist jedoch trotzdem wärmstens zu empfehlen. Da die Frühlings selber einen Hund haben und jedes ihrer Häuser kennen, empfehle ich Dir, einfach mal anzurufen. Die beiden geben Dir sehr gute Tips.
Ytre Skarstein/Spind,da waren wir vor 2 Jahren. Top Lage, Top Boot, allein ca. 100 mtr zum Hafen ruhig liegend im Lyngsvaagfjord... Wär für Deinen Hund best. Top da ruhig und kein Verkehr etc. und Du kannst ganz ganz beruhigt spazieren gehen ganz ganz abgeschieden oder zumindest sehr sehr ruhig... Vermieter hatte auch nen Hund der immer bei uns im Haus war, so ein kleiner Wadenbeisser Dazu war da noch ein Trampolin im Hof also Kid´s sind auch aufgeräumt... Haus Nr: A76/0 "Skremesto" auf Elchferien.de
Allerdings ne Biotoilette, aber glaub mir das merkst weder vom Geruch noch von sonst etwas, war angenehm überrascht ehrlich !
Danke an alle
Aufgrund von Internetproblemen konnte ich erst jetzt wieder kurz online gehen. Meinem Nachbarn sei hiermit gedankt.
Nehmen derzeit Kontakt mit Farsundklaus auf.......
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist etwas Erschwingliches mit Hund zu bekommen.......
Mal sehen was das Telefonat bringt.....
Gruß loerry
Hallo Loerry
Ich war schon 2x über Weihnachten / Neujahr
in Tregde.ca.1std. von Kristiansand nähe Mandal.
Mandal mit Shopping,Kino,Bowling.
Schicke Anlage gleich am Wasser,gute Boote, mit Außenenswimmingpool
Kinder geeignet.unter anderem von Vögelers zu buchen.
Viel Glück
Gruß aus Berlin
Alles anzeigenDanke an alle
Aufgrund von Internetproblemen konnte ich erst jetzt wieder kurz online gehen. Meinem Nachbarn sei hiermit gedankt.
Nehmen derzeit Kontakt mit Farsundklaus auf.......
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist etwas Erschwingliches mit Hund zu bekommen.......
Mal sehen was das Telefonat bringt.....
Gruß loerry
Aber wehe dein Wauwau legt sich mit Klausis superhübscher Norwegischer Waldkatze an oder umgekehrt:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!