Gockel mal nach Grouper...das sind schon, wie ich finde, "komisch" aussehende Exemplare dabei. (s.u.)
Matze <-- bleibt dabei..der Fisch ist NICHT fangfrisch...:)

Ist der Fangfrisch ?
-
-
Das ist der Gleiche Fisch Nur Fangfrisch !
Zum Vergleich
-
ich bleib dabei...frisch ist der nicht...
das würde anders aussehen!
der ist ja auch fast trocken :o !denke aber, eingefroren war der auch nicht!
wird wohl für´s foto noch mal aus der kiste geholt worden sein
!?
-
ich bleib dabei...frisch ist der nicht...
das würde anders aussehen!
der ist ja auch fast trocken :o !denke aber, eingefroren war der auch nicht!
wird wohl für´s foto noch mal aus der kiste geholt worden sein
!?
Das sehe ich genau so. Wenn der für ein paar Stunden unten in der Kiste (unter anderen Fischen) gelegen hat, kann er ganz leicht so aussehen........
-
Der ist minimum schon ein paar Stunden tot ,wer was anderes behauptet lügt:cool:
-
Hi Ronny
Also In einem Anderen Forum Glaubt einer nach 65 Jahren ein Star werden zu Müssen Profi Angeblich und Besserwisser !
Alles was die anderen Meinen ist nicht Korrekt nur er Ist der Professor der Anglerei .
Nun Hab ich ihn Erwischt , Ich wollte mir nur Sicher sein deshalb dieses Thema.
Gruß Timo
Lass diesen guten Mann in Ruhe.
Entweder er versteht was von Angeln – das merkt man an seinen Beiträgen - oder seine Triebkraft ist eine Profilneurose.
Versteht er was vom Angeln, wäre es sicher eine Bereicherung im Forum. Wenn er was davon versteht, bringt er das dann sicher auch nicht rechthaberisch im Forum ein.
Versteht er sehr wenig davon, wirst sehen, wenn der sein Wissen verpulvert hat, wird’s ruhig.
Also meistens erledigt sich dann das von selbst, ohne das man ihm rausbeißen muss.
Alt ist er, natürlich gemeint ist der Fisch.
Wenn wir Fotos von unseren Fischen machen liegen – ungünstigster Fall – so bis zu 5 Stunden dazwischen.
Hier mal ein Foto: -
Lass diesen guten Mann in Ruhe.
Entweder er versteht was von Angeln – das merkt man an seinen Beiträgen - oder seine Triebkraft ist eine Profilneurose.
Versteht er was vom Angeln, wäre es sicher eine Bereicherung im Forum. Wenn er was davon versteht, bringt er das dann sicher auch nicht rechthaberisch im Forum ein.
Versteht er sehr wenig davon, wirst sehen, wenn der sein Wissen verpulvert hat, wird’s ruhig.
Also meistens erledigt sich dann das von selbst, ohne das man ihm rausbeißen muss.
Alt ist er, natürlich gemeint ist der Fisch.
Wenn wir Fotos von unseren Fischen machen liegen – ungünstigster Fall – so bis zu 5 Stunden dazwischen.
Hier mal ein Foto:Hallo Achim
Ja du Hast recht ….. aber irgendwann Nervt das ….er Hat von allem angeblich eine Ahnung z.B. . Über Norge wo er auch noch nie war !
Das meine ich mit Besser wissen er ist ein Google Angler ! Das Thema Ging ums Jiggen er hat alles von der Shimano seite Kopiert und Möchte mir Erzählen wie das Funktioniert !
Ich Bin ein Mensch der Lieber Fragt bevor ich ein auf Doctor Fisch Mache !Gruß Timo
-
Hallo Liebe Angelfreunde
Ich habe Eine Bitte uns war Glaube ich das ich Veräppelt werde
Von so einem möchte gern Angler der angeblich Diesen fisch beim jiging gefangen hat
Also Für mich ist der Fisch Nicht Fangfrisch oder Täusche ich mich ? Ist eine Grouper Art
Aber der sieht Doch eingefroren und Aufgetaut aus ,oder Nicht ?
Das interessiert mich Brennend !
Frohes Fest
Timo
Wieso hast du ein Problem damit ob der Fisch fangfrisch oder schon länger tot ist :confused:
Massgebend ist doch WER ihn gefangen hat. Solange der Angler auf dem Foto auch der Fänger ist, ist doch alles OK.
Ich hab auch schon Fische erst an Land fotografiert weil ich an Bord keinen Foto dabei hatte.
Natürlich ist es schöner wenn der Fisch fangfrisch fotografiert wird. Aber besser ein Foto von schon länger tot als eventuell gar keines.
BTW: Eingefroren war der mit Sicherheit nicht, eher auf Eis gelegen. -
Hi Mucki
Ich hab damit kein Problem es ist mir eigentlich egal , hier geht es um member Verars…en !
Freunde haben mich gefragt ,und ich hab euch gefragt das ist alles , ich nehme an das der fisch
Eher gekauft ist als selbst gefangen . Auch ich habe viele fische erst im Hafen Fotografieren können
da hast du recht ,Aber dieser sieht nicht nach einem Tagesfang ausFrohes Fest
Gruß Timo
-
Hi Mucki
Ich hab damit kein Problem es ist mir eigentlich egal , hier geht es um member Verars…en !
Freunde haben mich gefragt ,und ich hab euch gefragt das ist alles , ich nehme an das der fisch
Eher gekauft ist als selbst gefangen . Auch ich habe viele fische erst im Hafen Fotografieren können
da hast du recht ,Aber dieser sieht nicht nach einem Tagesfang aus
Frohes Fest
Gruß Timo
Das es dir nicht egal ist zeigt dein Posting.
Du nimmst nur an, daß der Fisch gekauft ist. Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein.
Schnell ist damit jemand in eine Ecke gestellt wo er nicht hingehört.
Das Einzige was du und auch ich mit Sicherheit sagen können ist, daß der Fisch nicht fangfrisch (Totenstarre, Flecken) ist. Punkt.
Wobei, was ist fangfrisch? Wenn der Grouper auf Eis liegt um ihn frisch zu halten und ein paar Stunden später wird er fotografiert ist das doch wohl legitim und ohne Beigeschmack.
Im übrigen ist es nicht ganz unproblematisch ein solches Foto zu veröffentlichen und den auf dem Foto gezeigten Mensch zu diskriminieren, außer du hast dessen Einverständnis, wovon ich mal nicht ausgehe.
Selbst das Foto ohne Einverständnis zu veröffentlichen ist problematisch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!