Bitte keine Bilder und keine Links !!!
Heute soll es unsere letzte Serie für dieses Jahr sein.
Weiter geht es dann in der KW 1/2010, also am 04.01.10.
Ein paar Tage vor dem Heiligenabend und den Weihnachtsfeiertagen, da machen wir es uns nicht schwer.
Es war ja bisher teilweise schwer und verwirrend :confused: genug.
Deshalb habe ich ein Gerät ausgewählt, das in diese Zeit und ihrer Bräuche hinein passt. Denke mal es wird leicht zu erkennen sein.
Eins kann ich aber noch verraten, ich habe nicht das Geschenk, was ich hier bei unserer Julgave erhalten habe, fotografiert und daraus ein Puzzle gemacht.
Wer also hat eine Idee?
Musik hat uns bisher begleitet, so soll es auch heute sein.
Auf vielen Wunsch hin (Thread „Rammstein“) aber nicht mit der in diesen Thread von mir genannten Konkurrenz.
Dieses liebe Mädel hatte schon „D a m a l s“ die Gabe :ablach: einmal gehört und schon war Dir Camillo Felgen und die Hitparade auf Radio Luxemburg fremd.
Nein, heute für den Musikliebhaber klassischer Musik (Ausgewogenheit, weil letztens hatten wir die Gruppe Slade.) vielleicht dieses Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=v-rDRa-5h4s&feature=related

Folge 12/2009: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“
-
-
Dann gebe ich mal den ersten Tip ab und sage:
Fondue- Topf -
mein erster tipp: weihrauchgefäß
-
Tja, dann sage ich mal, dass in dieses Gefäß so etwas wie Glühwein oder Punsch gehört. Auch lecker!
-
vielleicht dieses Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=v-rDRa-5h4s&feature=relateddas sind genau die sachen, womit du mich vom hauptbahnhof fernhalten kannst :p !
das geht montag morgens auf gar keinen fall :o ! -
ich schliesse mich den saufnasen hier an..allerdings spezifiziere ich mal ein wenig.
erster tip...Rumtopf
(oder eben nen Gefäß für Punsch, Feuerzangenbowle, Glühwein und w.w.i. was auf Weihnachtmärkten noch so alles wechgehauen wird)
Gruß
Matze -
Rumtopf war auch mein erster Gedanke. Auf jeden Fall irgend nen Gesöffbehälter *Hicks*
-
Ich denke mal das es eventuell ein Replicat eines Trinkgefässes aus der Wikingerzeit ist, so in der Art einer Trinkflasche.
Die andere Möglichkeit wäre u.U. eien "Schmai-Dos'n", auf Deutsch, eine Schnupftabak-Dose. -
Irgendwie sieht das Teil aus wie ein Waffeleisen
-
Auf den ersten Blick kam mir das Wort "Piercing" in den Simm...
Aber auf den zweiten Blick hab ich das schnell wieder verworfen.
Korkenpiercing oder Griffpiercing macht ja keinen Sinn
(Piercing allgemein nicht...)
Dat is nen Flüssigkeitsbehälter.
Links sieht es auch sehr flaschig aus.
Punsch ?
Rumtopf ?
Irgendwie ist der "Auslass" an der falschen Stelle.
Ist wahrscheinlich auch kein "Auslass" - eher ein Griff.
Holzgriff plus Eisengefäß -
muss also ein heißes Ding sein...
Wie bekomme ich nun das Perlenfischerduett
passend zu diesem Gegenstand ?
Tappe im Dunkel (wie der Sänger)
Erstes Angebot: Punschgefäß
Gruß
Heiko
Ich grübel mal noch weiter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!