Vor 12 jahren fragte mich ein Kumpel ob ich mal mit nach Norge wolle,es solle nach Trysnis gehen , warum nicht, ist ja mal was anderes.Mit dem Auto durch Dänemark Oh Gott wie langweillig, die Fähre gesehen:eek:, NÖÖÖÖÖ da geh ich nicht rauf, In Kristiensand angekommen; naja ist ja ganz nett aber was is hier nu so besonders:confused:
UND DANN waren wir aus dem Dorf raus und mich traf der totale Naturschock und der Norgevirus schlug voll zu:D . Wilde Wasser, irre Felsen und Wald bis zum geht nicht mehr.
Kaum in der Anlage angekommen sollte natürlich als erstes der PKW entladen werden:eek: , macht Ihr mal schön ,ich muß ans Wasser schaun obs hier Fische gibt;)Gesagt getan. Ins Hafenbecken geschaut und dann Platz da, ich muß an meine Angeln geschrien Da liegt doch in cirka 1m Tiefe vor meiner Nase ein sehr großer flacher getupfter Fisch frecherweise am Boden rum, wer mich nu kennt weiß :den mußte ich haben. So kam es das ich nach 5 min an Norges Wasser den ersten norwegischen Fisch meines Lebens hatte, eine wunderschöne Scholle.
Dann durfte ich das erste mal unser Boot sehen,wobei mein Blick voller Angst immer zwischen Boot(10Ps 16 Fuß:eek::eek:) und der unendlichen Weite des Meeres hin und her hetzte, Klare Ansage meinerseits; Da steig ich niiiieeeee ein:eek: Naja ,nachdem mein Kumpel mich am nächsten Morgen mit ein paar anständigen Tropfen Baldrian abgefüllt (die beruhigen ja so schön) hatte nahmen wir dann doch mit unserem Schlachtschiff Kurs am Kreuz vorbei aufs offene Meer bei wirklich spiegelglatter See wo ich dann Bekanntschaft mit Dorsch und Co machte .Als die Dünnung zwar schön langgezogen aber nichts des do trotz immer Höher wurde brachen wir doch lieber ab und fuhren wieder richtung Heimat , seitdem weiß ich das man PUNKT 1 immer ein Echolot an Bord haben sollte und P.2 immer einen Blick vorn voraus, da tauchte doch keine 10 m vor uns im Wellental ein feiner spitzer Felsen auf der da meiner Meinung nu garnicht hingehörte :eek::eek::eek: In der Anlage angekommen wurde dann Abends das erste Mal wirklich fangfrischer Fisch gegessen, ein wahres Gedicht
Leider ging die erste Woche im gelobten Land wie im Fluge vorbei ,aber seitdem bin ich fasziniert von diesem Land mit seinem endlosweiten Wassern und der grandiosen Natur.
Das erste Mal
-
-
Wow, wirklich beeindruckend die Beschreibung deiner Infizierung mit dem allseits gefürchteten Norge-VIRUS.
Ja wenn ich das früher gelesen hätte, wäre mir eine solche Infektion mit dem VIRUS vielleicht erspart geblieben. Aber "leider" auch ich wurde bei meinem "ersten Mal" mächtig infiziert und nachdem der Virus Jahre schlummerte (mehrere Urlaubsaufenthalte in Schweden;)), ist er bei meinem Norwegenurlaub 2006 voll ausgebrochen und lässt sich seitdem auch nicht mehr eindämmen. Ich glaube, es ist unheilbar:eek:.
-
Wenn du einmal in Norwegen warst willst du nie wieder wo anders hinn.
So die Worte eines Bekannten.
sischer doch .........
bei so vielen schönen Zielen weltweit.leider oder Gott sei dank hatte er recht.
und so begrenzt nur die Urlaubskasse meinen Drang nach Norden.
-
.....es solle nach Trysnis gehen , warum nicht, ist ja mal was anderes....... die Fähre gesehen:eek:, NÖÖÖÖÖ da geh ich nicht rauf, naja ist ja ganz nett aber was is hier nu so besonders:confused:..... durfte ich das erste mal unser Boot sehen,wobei mein Blick voller Angst immer zwischen Boot(10Ps 16 Fuß:eek::eek:) und der unendlichen Weite des Meeres hin und her hetzte, ...Da steig ich niiiieeeee ein:eek: Naja
:Ablach::Ablach::Ablach:"Beim ersten Mal da tut's noch weh":Ablach::Ablach::Ablach:
Gruß Nisse
-
Jürgen,
eine sehr gute Beschreibung des Erstinfektionstraumas...
Mögen sich zukünftige Interessenten an diesem Bericht
eine Scheibe abschneiden....
Gruß
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!