1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Ein neuer ist da!

• tabbi69
  • 12. Dezember 2009 um 18:35
  • merlin66
    Kaffee- und Norwegensüchtig
    • 17. Dezember 2009 um 09:58
    Zitat von Hoddel

Fahr einfach im August in die Nähe von Farsund:

Das erwartet euch da.

Hoddel

Hallo Hoddel-

du kennst dich doch gut aus- gibt es solche Traumstrände auch bei Lyngsvag?
    Wäre mal ein Sahnebonbon für unsere 15 jährige Tochter :p, die ganz geduldig jedes mal mit nach Norge fährt, obwohl sie als einzige der Family nicht gerne angelt.
    Vielleicht hast du ja auch einen guten Tip, wo man ab Mitte August in
    Lyngsvag und Umgebung gut Angeln kann- ob es sich z.B. lohnt, es vom Ufer aus auf MeFo zu versuchen.Das interessiert vor allem unseren Sohn- 14:cool: -der noch nicht allein mit dem Boot raus soll.

Lieber Gruß und Danke von
    merlin66 HDL:)

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Dezember 2009 um 11:01

Von Lyngsvåg aus ist das knapp 15 km entfernt. Leider mit einer Mautstation dazwischen. Ganz hinten im Rosfjord gibt es auch einen Strand, nunr den finde ich nicht so schön. In Kvåvik, da wo die Lngna in den Lyngdalsfjord einmündet, ist auch ein schöner Strand. Aber gegen die Strände bei Farsund können die alle nicht ankommen.
    Bei gutem Wetter lohnt es sich, schon Morgens an den Strand zu fahren, Picknick mitnehmen und sich wohl fühlen. Du gehst dann mit der Brandungsangel zu Werke. Natürlich nur an den Stellen wo keiner badet. ;)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2009 um 17:08
    Zitat von Hoddel

Fahr einfach im August in die Nähe von Farsund:

Hoddel

Wow....da komme ich nochmal drauf zurück.....habe die Fotos grad meiner Tochter gezeigt....sie meinte gleich:"Sieht aus wie in der Karibik."
    Dann können wir dann ja vieleicht doch nach Norge fahren, bei so einem Ziel!

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Dezember 2009 um 19:58

Willst du noch mehr Bilder haben?

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=625&Itemid=359

Das ist wirklich zauberhaft dort. So ab Mitte Juli bis einschl. August kann das Wasser so um 22°C haben, weil das Wasser dort nicht so tief ist.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2009 um 20:09
    Zitat von Hoddel

Willst du noch mehr Bilder haben?

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=625&Itemid=359

Das ist wirklich zauberhaft dort. So ab Mitte Juli bis einschl. August kann das Wasser so um 22°C haben, weil das Wasser dort nicht so tief ist.

Hoddel

Alles anzeigen

Wer jetzt, ich oder Martina? Ich, ja gern :)und ich wüsste gern wo genau sich dieser traumhafte Strand befindet. Hab ab 2.8. Urlaub glaub ich, also perfekt!

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Dezember 2009 um 20:13

Ines, klick doch mal den Link an, ich hab auf der Seite auch eine Karte. Da siehst du dann, wo genau das ist und wie du da hin kommst. Voraussetzung ist, du weißt, wo Farsund ist.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2009 um 20:18
    Zitat von Hoddel

Ines, klick doch mal den Link an, ich hab auf der Seite auch eine Karte. Da siehst du dann, wo genau das ist und wie du da hin kommst. Voraussetzung ist, du weißt, wo Farsund ist.

Hoddel

Danke Horst:Danke:....jou ich weiß wo Farsund liegt, hab ja gleich bei goggel geguckt:biglaugh:

• merlin66
    Kaffee- und Norwegensüchtig
    • 18. Dezember 2009 um 09:17
    Zitat von Hoddel

Von Lyngsvåg aus ist das knapp 15 km entfernt.

Hoddel

Danke Hoddel-

sind gute Tips. Ich denke, die 15km lohnen sich bei schönem Wetter auf jeden Fall.
    Wir hatten vor Jahren mal ein super Haus in Dänemark: ein alter Bauernhof mit 10 000qm Garten-nur 70 m bis zum Strand.:baby:
    Leider hatte uns keiner gesagt, dass es 45m durch den Garten, 20m senkrecht runter wegen Steilküste :eek: und dann noch mal 5m bis zum Wasser waren. Tolle Sache mit zwei Kleinkindern:mad:.
    Wir sind dann damals öfters 50km bis zu so einem super Strand gefahren, wie auf deinen Fotos und haben das mit unseren Einkaustouren verbunden.
    Habe selten in einem Urlaub im Auto mehr Benjamin Blümchen-Cassetten gehört als damals. Na ja, eigentlich war es nur eine, die wir aus dem Recorder nicht mehr heraus bekamen.:(
    "Benjamin Blümchen als Leuchtturmwärter" passte wenigstens thematisch gut zu unserer Felsklippe. Ich kann heute noch einige Passagen auswendig mitsprechen, wenn unsere "Besuchskinder" die alten Dinger rauskramen und anhören :D.

Da bin ich doch schon wieder ins plaudern gekommen- hilft nix, das Bügelbrett ruft. Wie gesagt-nochmal :Danke:für deine Tips Hoddel. Wahrscheinlich werden mir bis zu unserem Urlaub noch ein paar Fragen einfallen bzw. meinem Sohn, die ich selber nicht beantworten kann.

Aber das ist das tolle hier im Forum:man darf einfach alles Fragen und bekommt immer Hilfe.
    Das sollte auch eine Ermunterung für Ronald/tabbi69 sein,den auch ich herzlich bei uns im Forum begrüßen möchte.
    :wave:
    Tschuldige meine Unhöflichkeit:(, dass das erst jetzt kommt.

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und kann nur sagen: alles nette Leute mit einem teilweise interessanten, wenn nicht sogar merkwürdigen Humor;).-Deshalb fühl ich mich hier pudelwohl!:rolleyes:

Martina HDL:)
    alias merlin66

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Dezember 2009 um 14:08
    Zitat

Habe selten in einem Urlaub im Auto mehr Benjamin Blümchen-Cassetten gehört als damals.

Wir waren mit unseren Kindern bis einschl. 1990 mindestens 3 Mal im Jahr in Dänemark. Dieses Töröh von Benjamin Blümchen bekomme ich selbst Heute nicht mehr aus den Ohren raus. 1988 habe ich deswegen 2 zusätzliche Autoradios in die hinteren Türen eingebaut und Anschlüsse für Kopfhörer installiert, damit ich das nicht mehr hören musste. Trotzdem kam das Töröh noch am Fahrersitz an. :biglaugh:

Ich glaube, die beiden bekommen diesmal zu Weihnachten je eine Kassette Benjamin Blümchen geschenkt. :biglaugh: (Meine Rache) :biglaugh: Die sind jetzt 26 und 29 Jahre alt.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Nordjockel
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 08:26

Hallo und sorry, dass ich diesen alten Thread hier wieder nach oben schiebe (auch wenn der Titel jetzt garnicht mehr passt :confused:)

Wir (meine Frau und meine beiden Töchter 8 u. 5 u. ich) sind Anfang Juli mit Zelt und Auto in Südnorge unterwegs.
    ich wollte eigentlich nur von Euch Farsund Spezialisten wissen, ob es erlaubt ist am Strand, z.B. Hummersteinen zu Zelten oder kommt das vielleicht nicht so gut bei den Einheimischen an?
    Könnte mir auch vorstellen zwischen den Dünen das Zelt aufzuschlagen wo nicht so aufffällt.

Vielen Dank für Eure Antworten :wave:

Gruß Nordjockel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8