Ein neuer ist da!

• Hallo an alle hier im Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Ronald, werde in wenigen Tagen vierzig Jahre jung und bin, seit ich laufen kann, begeisterter Angler.
    Ich bin selber seit 2003 Vorsitzender eines Angelvereins von knapp über fünfzig Mitgliedern und liebe diesen Sport über alles.
    Ich arbeite im Einzelhandel bei einem Bürobedarfshändler (seit 15 Jahren)
    und bin ebenso lang mit meiner Frau zusammen, mit der ich eine 13jährige Tochter habe.
    Das erste und einzigste mal in Norge war ich 2008 (Fister) mit 3 anderen.
    Zwei davon waren "erfahrene"; leider war dieser Tripp nicht so erfolgreich.
    Neben massenhaft Makrelen fing ich nur je einen Dorsch, Pollack, Schellfisch und Leng. Ich dachte, wie wohl jeder Norgeneuling, das es dort anders langgeht. Wohl haben wir auch zu wenig probiert; die alten Hasen hatten immer das Motto, Naturködermontage herablassen und warten.
    War im Nachhinein nicht die beste Wahl. Ich wusste es aber nicht besser.
    Ansonsten war der Tripp echt der pure Wahnsinn; die Landschaft, die Hütte, das Wasser; alles super!!!
    Da ich nicht jedes Jahr nach Norge kann, da im Sommer der Familienurlaub Vorrang hat, wollte ich 2010 wieder mit 3 Jungs fahren. Leider ist die Tour ins Wasser gefallen und ich durchforste das www nach Alternativen.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir schreiben kann, was wir falsch gemacht haben beim Fischen und eventuell ist hier jemand aus meiner näheren Umgebung, der im Mai oder Anfang September noch einen Mitfahrer sucht? Wenn ja, ich freue mich auf jede Antwort!:Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke:

Vor welchem Fisch muss man sich in acht nehmen? ............... vor´m Kredithai! :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Schöne ausführliche Vorstellung deiner Person hast du hier ja schon mal abgeliefert:baby::baby:
    Deine Anfrage wegen einer Mitfahrgelegenheit ins Land der trolle kannst du hier Freie Plätze / Mitfahrer gesucht nochmal reinstellen da wird sie eher gesehen und beantwortet.
    Tja was kann man beim ersten mal Norge und Angeln falsch machen,so ziemlich alles:D
    Das fängt schon an wenn man das Ziel Norge hat das man sich die ganzen tollen Kataloge reinzieht mit den ganzen dicken Fischen die da natürlich abgebildet sind und es gibt ja nuuuur die tollsten Angelgebiete und die Fische die springen einem in den Eimer.Die Wahrheit sieht aber auch in Norge anders aus.Auch dort wie in euren Gewässern muß der Fisch gesucht werden,das Wetter und die Gezeiten spielen eine gewaltige Rolle,Ein gutes Echolot gehört unbendingt zur Ausrüstung zum Finden von Abbruchkanten ,Unterwasserbergen und anderen Plätzen wo sich die Fische bevorzugt aufhalten.Als Norgeanfänger machen die meisten den Fehler einfach viel zu schwer zu angeln ,da werden ganze Horden von Ködern vor den Pilker gesetzt ,entweder man angelt dann mit Erfolg:rolleyes: in der Babykolonie oder aber ein paar richtige Kracher machen mit diesen Vorfächern kurzen Prozess.
    Stelle deine Fragen zum Angeln und zu guten Fischrevieren ganz beruhigt
    hier ins Forum .Wir werden dir schon Lifetipps geben, hier wird nischt beschönigt (auch was Häuser und Boote angeht).Wir geben unsere Tipps gerne an Leute weiter die sich für Norge und das Angeln dort begeistern.

Herzlich willkommen bei den Norwegen- Angelfreunden

:wave:

• Hallo Ronald... danke für die nette Vorstellung. :)
    Herzlich willkommen hier bei den Angelfreunden... wünsche dir weiterhin viel Spass. :wave:

• Hallo Ronald:wave:

Herzlich willkomen bei uns im Forum und :Danke: für Deine Vorstellung.
    Das in Fister schlecht gefangen wurde habe ich schon öfters gelesen. Meinen ersten Urlaub hatte ich in Gronvik verbracht. Das ist bei Fister gleich um die Ecke. Meine Fangerfolge waren auch sehr bescheiden und trotzdem bin ich voll von Norwegen infiziert wurden.

Vielleicht solltest Du Norwegen gleich als Familienurlaub planen. Dann hast Du zwei Fliegen mit einem Urlaub geschlagen.:happy:

Viel Spass bei den Bekloppten hier. :biglaugh:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Moin tabbi69

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Sehr schöne Vorstellung ! :baby:
    Damit kann man was anfangen.

Vielleicht könntest Du Deinen Erstlingstripp
    unter "Reiseberichte" ja mal ausführlicher
    beschreiben.
    So etwas wird in kalten Nächten und griesgrauen
    Tagen gerne gelesen. :happy:

Grüße
    :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!