Der Zoll hat gut aufgepasst.
Ein 24-jähriger Däne wollte mit einem Trailer auf der Superspeed in Kristiansand einchecken. Der Zoll erkundigte sich telefonisch beim Bootsbesitzer, ob das Boot verkauft worden sei. Die Registrierungsnummer stand ja noch auf dem Boot. Das Boot ist ein Yanmarin 64 mit einem 150 PS Motor.
Der Eigentümer wusste von nichts. Er dachte sein Boot steht mit Trailer in Flekkefjord, wo es überwintern sollte.
Der 24-jährige sitzt jetzt im Gefängnis von Kristiansand. Ein Komplize konnte auf der Fähre festgesetzt werden.
Der Artikel steht hier:
http://www.fvn.no/lokalt/article725101.ece
Hoddel
Boot gestohlen.

-
-
Gute gemacht, kann man da nur sagen.
Blöd vom Dieb, die Nummer dran zu lassen. Jedoch bei der Größe ist eine Kontrolle wohl unvermeidlich.
-
dumm gelaufen würde ich sagen
!...da haben die jungs vom zoll mal wieder ganze arbeit geleistet
!
möchte aber nicht wissen, wie viele die nicht erwischen :o !? -
Jetzt beklauen sich die Skandinavier schon gegenseitig,wo soll das noch hinführen.Gut das sie den Burschen geschnappt haben,sonst hätte hier wohl wieder was von anderen Landsmännern gestanden:)
-
Dummheit wird, nein muss auch sofort bestraft werden.
-
Zitat
Jetzt beklauen sich die Skandinavier schon gegenseitig,wo soll das noch hinführen.
Naja, Diebstahl und Verbrechen gibt es natürlich auch in Skandinavien.
So sehr wir auch Norwegen lieben, sollten wir trotzdem nicht vergessen, dass dieses Land nicht von der restlichen Welt abgeschnitten ist.
Einen Heiligenschein Marke "hier gibts keine Verbrechen" kann man keinem Land verleihen, auch nicht Norwegen! Da sollte die rosarote Brille mal abgenommen und in die Realität geblickt werden!
Aber ich gebe zu, dass ich es bei Sicherheitsvorkehrungen in Norwegen mangels negativer Erfahrungen auch eher etwas schlampig zugehen lasse! Hoffentlich rächt sich das nie ...:( -
Tja, die jungs haben (Hatten ) wirklich Gottvertraun.Am Fähranleger richtung Furre Hytter stand bei Abfahrt ein PKW.Fensterscheibe runter Schlüssel steckte, der stand bei der Abfahrt da auch noch, war aber inzwischen bewegt worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!