Ich erlaube mir mal als Laie (Maschinenbauingenieur und Wirtschaftingenieur) die Bemerkung/Frage, sollte man nicht lieber an den negativen Begleiterscheinungen der Lachszucht arbeiten, als an der Beseitigung der Zucht?
Ich wünschte mir auch nur glückliche Hühner auf den Hühnerhof.
Kenne das sogar als Städter, weil ich als Jugendlicher früher freiwillig hin und wieder auf den Bauernhof gearbeitet habe.
Aber unter solchen Bedingungen ist eben das Huhnessen nur eine recht seltene Angelegenheit/Feiertagssache.
Meine Großmutter hat in den 50igern fast ein Jahr stundenweise beim Bauern gearbeitet, damit sie eine Ente oder Gans fürs Weihnachtsfest erhielt. Zwischendurch mal ein paar Eier und etwas vom Schweineschlachten.

Graved Lachs
-
-
noch einer der im falschen thread unterwegs is
gegen zucht an sich denk ich hat keiner was, aber dann muss das nachhaltig erfolgen. und zwar so dass keine irreperablen schäden am ökosystem entstehen! wenn das die züchter nicht auf die reihe bekommen, dann müssen sie sich einen anderen broterwerb suchen.
-
Hallo Bussi,
vielen Dank für das Einstellen des Videos.
So kann man sehen wie einfach das gemacht werden kann, für viele sicherlich eine grosse Hilfe, die sich sonst nicht herangetraut hätten.
Wenn ich das mache darf vor allem ein Bund Dill nicht fehlenLC:)
Viele Grüsse
Erwin -
:confused:
noch einer der im falschen thread unterwegs is
Noch einer im falschen Thread unterwegs.
Passiert eben halt, man wird alt :confused:.
Aber die Züchter kann man doch mit diesem Problem nicht allein lassen.
Nun sag mir mal, wer käme denn da forschungsmäßig in Frage?
Also meine Branche würde höchsten auf Anforderung Maschinen, Vorrichtungen dazu herstellen und zusätzlich deren Wirtschaftlichkeit beurteilen. -
wie meinen?
alles was mit der züchterei zu tun hat sollten wir lieber hier diskutieren: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=6532
an dieser stelle sollte es ja doch um das rezept gehen!
-
-
Lutz hatte mal ein geniales Rezept für Gravedlachs, leider kann ich das im Moment nicht wieder finden, dafür habe ich auf meiner Seite aber ein Rezept:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…chte&Itemid=336
Hoddel
-
Hallo
Gravedlachs ist schon eine herrliche Sache...
lassen sich auch andere Fischarten auf diese Art zubereiten
Seelachs, Forelle, Zander oder ähnliches ??
Liebe Grüsse
Manuel -
Kannst du auch mit Forelle oder Makrele veranstalten.
Hoddel
-
im prinzip gehts im jeder fischart. je fettiger das fleisch desto besser is das ergebniss. ich habs auch einmal mit barsch probiert ... war auch essbar, inwieweit es ein besonderer genuss war kann ich mich nicht mehr erinnern!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!